Was meint man mit Branding?
Hallo,
ich will mir auf Amazon das Mozart kaufen (http://www.amazon.de/HTC-Mozart-Smar...=pocketpc0d-21) Doch ich habe gesehen, das da irgendetwas von T-Mobile steht. Heißt das, ich kann das Handy nur mit einem T-Mobile Vertrag verwenden? Oder ist das einfach nur ein Branding (das man ja, wie ich im Forum gelesen habe, leicht entfernen kann. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)
Wo kann man das Mozart ohne Branding kaufen, wenn dieses denn nur mit T-Mobile funktioniert?
Kann mir jemand bitte eine kurze Erklärung liefern?
Lion
AW: Was meint man mit Branding?
Hast du das Branding vom Mozart weggemacht? Und wenn ja, ging das ohne Schwierigkeiten und leicht?
Also hast du genau das Handy bei Amazon gekauft?
Aber wenn ich doch das Handy mit einer Sim-Karten von z.b. Vodafone benutzen kann (kann ich doch, oder?), dann kann ich doch das Handy ruhigen Gewissens debranden?
n´Abend zusammen, Hallo Lion97,
ich kann dich beruhigen, ich habe auch ein HTC Mozart mit diesem T-Com gedönse drauf. Ist aber nicht gebrandet. Updates etc... kommen alle so, wie die ein "freies" Gerät haben. Wie schon Geosammler schrieb, merkst du nichts davon, abgesehn das die T-Com App´s net gehen. Ich würde die Finger von diesem depbranden lassen. Ich hab es nicht gemacht, und es läuft sehr gut. Auch kannst du, wie ich es habe, eine Vodafone SIM Karte einstecken. Dazu holst du dir über den Marketplace das App "Verbindungssetup". Damit stellst du alles ein, um das HTC auf Vodafone einzustellen. Geht sehr gut...
Hoffe konnte dir damit weiterhelfen!?
Gruß
Schnupfen
Danke für die ausführliche Antwort!
Es ist halt so eine Sache, dass in einem Thread hier im Forum darüber geschrieben wird, das T-Mobile sich da stark ins OS einklinkt. Meine Frage ist eigentlich nur, ob es sooo gefährlich ist, ein Debranding zu machen. Und wenn ja, dann hab ich ja deine Meinung, dass es nicht so schlimm ist, falls es doch gefährlich sein sollte.
Ich könnte mit beidem Entscheidungen leben. Die Sache ist halt nur, das mit ein ungebrandetes Handy lieber wäre...