Irgendwie befindet sich das KalenderWidget nicht mehr unter den Widgets.
SIMPlanner.apk & SIMPlannerProvider.apk befinden sich aber in /system/app.
Wie komme ich jetzt wieder an das Widget ran?
Grüße, Eric.
Druckbare Version
Irgendwie befindet sich das KalenderWidget nicht mehr unter den Widgets.
SIMPlanner.apk & SIMPlannerProvider.apk befinden sich aber in /system/app.
Wie komme ich jetzt wieder an das Widget ran?
Grüße, Eric.
ich habe diesen misst schonmal hinter mir ... nichts hat geholfen ... musste neu flashen!
... oder normaler wipe (hardreset), mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein...
Sent by my Galaxy Note mit Tapatalk.
Nutzt Du evtl. einen alternativen Launcher?
Ich nutze den GoLauncher EX.
Wie komme ich zum TwLauncher zurück? Hatte meinen als Standard eingestellt...
unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten die standard Werte vom Go Launcher löschen.
Ok. Auf dem TwLauncher hab ich die Widgets wieder... allerdings stürzt der Launcher ab, wenn ich etwas in dem Kalender machen will... z.B. Doppelklick auf einen Tag...
Hab für den GoLauncher auch einen Kalender... mit dem komm ich zur Not auch noch hin...
Der ist aber bei weitem nicht so gut.
Wenn irgend etwas spinnt ist die erste Hilfe meist, die Daten in den Anwendungseinstellungen zu löschen.
Hab die Daten mal gelöscht... ohne Erfolg.
Der Prozess TwLauncher hängt sich auf.
Dann ist da was faul
Simmt! Irgendwas ist da faul :D
Gibt es den Kalender eigentlich nicht auch irgendwo als App die man starten könnte?
Ich dachte, wenn das Widget nicht geht, geht vllt. die App... aber diese finde ich nicht...
Leider nein.
Denn der Note Kalender gehört zu den grafisch schönsten, die ich je gesehen hab.
Auf jeden Fall!
Ich hab die ganze Zeit nichts von Smartphonekalendern gehalten... aber bei diesen hab ich an mir selbst gezweifelt, ob ich nicht doch alles dort eintragen solle.
Das ganze Clouding und Syncing ist schon geil :)
---------- Hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------
Auch die SMemo App stürzt ab, wenn ich eine Notiz löschen will... die ist zwar danach gelöscht und die App funktioniert auch sonst...
Kann ich irgendwo Schreibrechte verstellt oder Ordner gelöscht haben?
Werde jetzt mal nen alten Mod rückgängig machen und über CWM nochmal DalvikCache und normale Cache Partition löschen...
---------- Hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------
Hab jetzt das gemacht, was hier oben drüber steht.
IT WORKS :D
Weil ich wieder jeden scheiß ausprobieren musste und das hier gemacht habe: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1371755 gabs die Probleme.
Ich sage mal pauschal: Die Kamera funktioniert danach gar nicht mehr und die MMS Dinger zerschießen wahrscheinlich die Samsung Apps...
Habe jetzt aus nem alten CWM verschiedene apk's aus dem system/app Verzeichnis aufs Telefon geschoben und via Root Explorer, Mount, Einfügen, die Originalen überschrieben.
Ich hab auch nochmal SMemo und SPlanner kopiert, danach im CWM die Caches gelöscht und neu gebootet. Hat geholfen.
Im übrigen gibt es das Widget nur für den Standard TwLauncher... für GoLauncher nicht, aber ich helfe mir über einen Link zu der "S Planner" App, welche der geniale Samsung Kalender ist.
Der Kalender von Samsung ist wirklich klasse, hat aber für professionelle Anwendung zwei große Mankos:
Beim Tageskalender sind die ganztägigen Ereignisse nicht auszublenden -dadurch sieht man bei mehreren ganztägigen Ereignissen die an Zeiten gebundene ohne Scrollen nicht. Das löst die Nutzbarkeit völlig auf.
Die Schriftgrößen sind nicht einstellbar. Das ist extrem schlecht, da auch hier die Übersicht leidet. Gerade beim Note könnte man die Übersicht für den großen screen mit einstellbaren Schriften (wie sie eigentlich jede einfachste Kalenderapp bietet) enorm optimieren...
Ich fand den ThumpCal für WM den besten, schönsten, funktionellsten und am intuitivsten bedienbaren Kalender in allen meinen langen Mobilphone-Jahren. Den vermisse ich richtig! Schluchz! :(
Richtig ,so sehe ich das auch.Zitat:
Ich fand den ThumpCal für WM den besten, schönsten, funktionellsten und am intuitivsten bedienbaren Kalender in allen meinen langen Mobilphone-Jahren.
Ich verstehe vor Allem nicht ,warum man in keinem Kalender seine Termine vernünftig! mit Farben gestalten kann.
Wie unfähig ist das ?
Hmm ? Jorte Kalender, der ist sogar kostenlose, kann man mit versch. Farben für die Termine arbeiten. Ich benutz den und bin zufrieden. Klar von der Gestaltung her usw ist der Samsung Note Kalender genial, dennoch, Jorte ist ein guter Ersatz.