-
MSDNAA Go Live
Hi,
ich möchte hier mal über MSDNAA nachfragen und hab bisher nicht wirklich einen Thrtead gefunden, der meine Fragen wirklich beantworten würde.
Ich kann als Student der Uni Köln auf MSDNAA von MS zugreifen und so kostenlos Software runterladen. Da gibt es auch einen Punkt zum Windows Phone, womit ich die Developer Tools bekommen würde sowie eine "Go Live" Lizenz.
Meine Frage jetzt: Was kann ich mit dieser Lizenz anstellen. Ich vermute, dass ich damit dann .xap's installieren könnte oder bin ich da falsch informiert. Grundsätzlich geht es mir eigentlich um einen bestimmten Fall: Ich mächte auf meinem Omnia gerne auch die graue Tile-Farbe haben, wobei ich in einem Thread gelesen habe, dass man diese Farbe mit den Advanced Config Tool installieren kann. Könnte ich dieses Tool mit der "Go Live" Lizenz nutzen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
-
AW: MSDNAA Go Live
Du kannst dich bei AppHub auch einfach als studentischer Developer anmelden. Mit der Email der Hochschule geht das meistens auch ganz unkompliziert und ist kostenfrei. Mit den Developertools kannst du dann dein Telefon freischalten und auch XAPs draufladen. Allerdings ist die Anzahl erstmal beschränkt, wobei das ja wohl per Reghack auch aufgehoben werden kann, sobald es mal freigeschaltet ist. ;-)
Viel Spaß
-
AW: MSDNAA Go Live
Die MSDN-AA hilft dir da erst mal nicht weiter, sondern du benötigst um deployen zu können einen AppHub Account aus dem Dreamspark Programm (www.dreamspark.com).
Die Go-Live-Lizenz dürfte einfach nur eine Ausnahme sein, da man normalerweise Software aus der MSDN-AA nicht für komerzielle Projekte nutzen darf. Die wird einfach erlauben, dass man mit den Tools erstellte Software trotzdem via Marketplace verteilen darf. Mit der bei den Entwickler-Tools enthaltenen Express Edition dürfte man das sowieso - will man aber z.B. Visual Studio 2010 Premium in dem Zusammenhang nutzen wird halt eine Ausnahme nötig.