OMNIA 7, simyo, Internet geht nur bei 3G+, sonst nie!
Ich habe mein Omnia 7 nun schon seit über einem Jahr und habe bis heute das gleiche Problem. Das mobile Internet funktioniert nur wenn 3G+ angezeigt wird.
3G+ ist allerding bei simyo nicht so sehr verbreitet, aber das muss doch auch bei 3G funktionieren.
Sobald 3G+ angezeigt wird ist Internet da und wie ich finde auch ziemlich schnell, aber eben nur bei 3G+
Ich weis nicht was ich machen kann.
Hat hier vielleicht jmd eine Idee? Ähnliche Probleme?
Vielen Dank im Vorraus.
AW: OMNIA 7, simyo, Internet geht nur bei 3G+, sonst nie!
Was ist denn die APN und wie stellt man die richtig ein?
Das habe ich getan und ich benutze auch die von Samsung herausgebrachte "Netzprofil" app.
Und wie gesagt, bei 3G+ funktioniert es ja.
Ich habe folgendes bemerkt. Bevor ich die App hatte habe ich manuell den APN eingegeben. Da ich das beschriebene Problem hatte habe ich es nun mit der "Netzprofil" app funktioniert. Allerdings ist alles beim alten geblieben ausser dass kein APN mehr eingetragen ist. Funktioniert aber trotzem, aber eben nur bei 3G+
Wenn ich nun wieder manuell den APN eingeben bleibt auch alles gleich.
Gibt es in deiner Gegend denn noch Gebiete ohne HSPA (3G+) ? Selbst Eplus sollte doch ihre UMTS-Masten dahingehend aktualisiert haben. ;-)
3G wird ja angezeigt, wenn man per UMTS verbunden ist. Entsteht Datenverkehr wird dann HSPA - quasi als Turbo - aufgeschaltet und die Anzeige wechselt somit auch auf 3G+. Sobald kein Datenverkehr mehr stattfindet, wechselt dann die Anzeige auch wieder zurück.
Anders ist das bei GPRS (G) und EDGE (E). Das wird permanent so angezeigt und es sollte auch Datenverkehr - wenn auch relativ langsam - möglich sein.
Guten Abend
Ich habe auch das Omnia 7 mit Simyo und habe meistens nur Edge eingeschaltet - und ich habe Internet.
also ich habe eigentlich fast nur 3G im Display, seltener mal E, aber eben genau so selten 3G+
und wie DoGGToR schon sagte: es sollte ja auch wenn nur 3G oder E angezeigt wird das internet gehen, wenn auch langsam.
also es ist auch egal was ich probiere, ob ich meine Neuigkeiten aktualisieren will, ne google suche mit der google search app mache, oder sonst irgendwas. ich muss immer warten bis es 3G+ anzeigt.
ist echt nervig:(
Zitat:
Zitat von
DoGGToR
3G wird ja angezeigt, wenn man per UMTS verbunden ist. Entsteht Datenverkehr wird dann HSPA - quasi als Turbo - aufgeschaltet und die Anzeige wechselt somit auch auf 3G+. Sobald kein Datenverkehr mehr stattfindet, wechselt dann die Anzeige auch wieder zurück.
Cool, das ist ja tatsächlich so, ist mir noch nie vorher aufgefallen. :D
Ok also ich habe jetzt mal 3G ausgeschaltet und das Internet geht :confused:
hätt ich nich gedacht, aber dann werde ich eben 3G ausgeschaltet lassen damit es immer funktioniert.
Das is zwar nich ganz Sinn und zweck aber hauptsache es funktioniert.
Bei meinem Omnia kann ich auch mit normalem 3G ins Netz. Nutze AldiTalk, also auch das EPLUS-Netz.
Das mit dem 3G+ war mir bisher auch noch nicht aufgefallen :)
ICh würde mich damit jetzt nicht zufrieden geben suhlmann^^ Hast du schonmal bei Simyo bescheid gesagt?
Hast du wirklich IMMER kein internet im 3G netz, oder geht es manchmal doch?
noch nie!!
also wenn ich im 3G netz war und ich ins internet wollte, dann ging es nur wenn es kurzzeitig 3G+ angezeigt hat.
auch der facebook chat is immer on und off gegangen (hab es nur gemerkt das mir leute geschrieben haben, ich geantwortet habe aber dann nix mehr zurück kam. zuahause hab ich dann auf der facebook seite gesehen das doch was zurück kam)
jetzt (mit 3G ausgeschaltet) schreibe ich grad mit einem und bis jetzt funktioniert es auch.
PS das sich das 3G+ immer nur aufschlatet wusste ich auch net, aber is mir ja auch egal. Funktionieren soll es!