Totalabsturz - Dateisystemfehler?
Hallo, ich benutze seit geraumer Zeit verschiedene Android-ROMs auf meinem HD2. Derzeit ist die Androidversion 2.3.7 vom Nexus One drauf. Mir passierte es in letzter Zeit des Öfteren, daß der PDA irgendwann einfror. Das bedeutet, keine Taste geht mehr. Der Bildschirm bleibt entweder schwarz oder in dem Programm stehen, welches gerade aktiv war. Mir bleibt nur das Ziehen des Akkus.
Danach startet der PDA neu, will aber komplett neu eingerichtet werden ( Sprache, Googlekonto, ... ). Dann lassen sich aber ein Großteil der Programme, die manuell installiert worden sind ( also nicht im ROM stehen ), nicht mehr starten ( "Tut mir leid. ..." ). Manchmal muß ich nach dem Akkuziehen nicht neu einrichten, aber Programme starten mit der "Tut mir leid"-Meldung nicht mehr.
Ich hatte erst die SD-Karte in Verdacht. Diese habe ich am PC kontrolliert, ersetzt und zuletzt keine Programme mehr auf SD-Karte installiert. Das Phänomen bleibt.
Der Fehler tritt nicht nur mit dem aktuellen ROM auf, sondern auch z.B. mit den Cyanomodgen-ROMs.
Kann es sein, daß der Nicht-ROM-Speicher meines HD2 einen Fehler hat? Ich finde keine chkfs-Programme, die ich vom Terminmal starten könnte.
Wer kann mir helfen?
Danke schonmal.
Nachtrag: Ich behelfe mir jedesmal damit, den PDA mit einem neuen ROM zu bespielen und dann wieder alles zu restaurieren. Das hält eine Weile an und dann gibts wieder obigen Fehler.