Inakzeptable Empfindlichkeit auf Feuchtigkeit und fettige Hände
Hallo zusammen!
Ist Euch auch aufgefallen, wie unglaublich schlecht das Display auf Feuchtigkeit reagiert? Ein einziger, kleiner Wassertropfen genügt um die ganze Bedienung auszuschalten, nichts geht mehr.
Auch mit feuchten oder fettigen Händen ist bei mir die Bedienung unmöglich. Wenn ich das Handy in der Hosentasche trage und durch die Wärme ein wenig feuchtigkeit kondensiert, ist es ebenfalls nicht möglich das Handy zu bedienen. Es muss immer absolut sauber und trocken sein, ebenfalls die Hände... sehr sehr nervig, das hatte ich noch bei keinem anderen Smartphone dermassen extrem.
Wem ist das auch aufgefallen?
Grpsse
AW: Inakzeptable Empfindlichkeit auf Feuchtigkeit und fettige Hände
Hast Du das geträumt?????
Vielen Dank! An das habe ich gar nicht gedacht! :))))))) Zum Glück gibt es derart konstruktive Schreiber wie dich!
Moin Kouhei
Wie wir alle wissen funktioniert das "bedienen" des kapazitiver touchscreen mit den Stormteilchen aus unseren Körper respektiv Finger.
d.h im unter dem ersten Glasscheibe befindet sich noch eine zweite Glasscheibe mit feinen Metal/kupfergeflächt durchzogen ist wo postiven/negativen Stormteil'chen durch fließt. Und wenn du den Touchscreen mit deinen Finger berüht, leitet der Finger die negativen/postiven Teil'chen in den Touchscreen. Und wenn s Negativ auf Negativ oder Postiv auf Postiv trifft, stoßen sich sich ab und der Computerchip des Touchscreen findet die Stelle auf dem Touchscreen und wandelt in einen Befehl um.
Und meine Vermutung liegt daran, dass reines Wasser oder Flüssigkeit mit Mineralien besser leitet als der menschliche Körper. Aber die Knochen des Menschlichen Körper ist eine Art von Widerständen. Darum meine Behauptung des reines Wasser besser leitet. Und wenn mehrer Tropfe Flüssigkeit auf dem Bildschirm auf dem Display hast, ist der Chip schlechthin überfordert.
(Ein Phytiker hat mir das mal so erklärt mit Körper und storm)
Danke für die Antworten, das Prinzip kapazitiver Touchscreens ist mir bekannt. Es verwundert mich nur, dass das Sensation XL dermassen empfindlich darauf reagiert. Mir ist das Phänomen auch von anderen Smartphones bekannt, aber so Probleme hatte ich noch nie, ich muss es praktisch jedesmal nachdem ich es aus meiner Hosentasche genommen habe, mehrmals an der Hose reiben, sonst geschehen irgendwelche Eingaben die ich gar nicht wollte oder der Touchscreen reagiert gar nicht erst.