Vergleich: Galaxy Nexus - Galaxy SII
Hallo allerseits,
Ich suche nach einem neuen Handy und das Galaxy Nexus schien erstmal perfekt, doch nach einiger Betrachtung scheint es viele Nachteile gegenüber dem schon "alten"(Muss ja nicht heißen, das es schlecht ist ;) ) SGS2 zu haben.
Z.B. hat das SGS2 eine bessere Kamera(Nicht nur MP)
Eine bessere CPU und GPU, ist etwas handlicher und auch bei kleinerer Auflösung ein Super AMOLED PLUS Display, also eine RGB-Matrix, das GN hingegen nur Super AMOLED und eine PenTile-Matrix.
Ein SD-Kartenslot ist auch nicht vorhanden.
Der größte Vorteil des GN wäre ICS, aber das SGS2 bekommt es auch früh genug und wenn man hört, wie manche Apps und Funktionen immer noch bei Android 4.0 rumbuggen, vergeht einem auch der Appetit ;) Zudem ist mir die Hardware wichtiger als die Software.
Wenn man von den Vorteilen ICS und Bildschirm absieht, ist das SGS2 doch total überlegen, oder? NFC und LTE sind mir in Deutschland auch schnurz. Oder übersehe ich grad einen Punkt?
Grüße,
bazinga
AW: Vergleich: Galaxy Nexus - Galaxy SII
Hi,
also ich denke ich kann hier 3 Punkte einwenden :)
1. Der "zero-shutter-lag" der neuen Cam. Kann auch mit weniger MP auskommen und bessere Fotos schießen
2. "hardware-acceleration" des ICS womit Apps definitiv flüssiger und lagg-freier laufen
3. Das Display hat annähernd soviele ppi wie das iPhone 4s und steht dem Display vom SGS2 in genau nix nach ;)
Einiges ist subjektiv, einiges sind Fakten.
So long,
Michi
Hallo
Ich schwanke ebenfalls zwischen diesen beiden Handys.
Die Kamera ist mir allerdings egal. :-)
Was du noch vergessen hast ist, dass das GN ein Dev Handy ist und somit die meisten Apps auf diesem entwickelt werden. Ebenfalls wirst du immer das neuste Android erhalten und du hast keine Hersteller-Apps drauf.
In einem anderen Post hat ein User ein Beitrag von XDA gepostet wo erklärt wird, dass das GN nicht schwächer in der Leistung ist, da die Speicherbandbreite höher ist und somit mehr Leistung verarbeitet werden kann.
Zitat:
Zitat von
Maxey
Allerdings wird meine Lust auf das GN durch die in anderen Threads genannten "Fehler" leider eingebremst... bin gespannt was da noch rauskommt.
greets
Sc0rP1En
Macht euch mal nicht verrückt bzgl. der spekulierten Fehler.
Ich habe meins seit Freitag und es läuft perfekt.
Der Lautstärke-Bug ist gefixt und auch das Signaturproblem läßt sich schnell lösen,
bzw. ist bei den jetzt zum Versand anstehenden nicht mehr vorhanden.
Alles andere stufe ich mal als nicht bestätigte Gerüchte ein.
Das Teil ist genial und wenn ich es neben diesen "unförmigen Klotz" ;) namens SGS II halte,
weiß ich was ich jederzeit wieder kaufen würde.
Ich habs eh vorhin schon im Bestell-Thread geschrieben.
Für mich alles nur Gerede solangs nicht von den einschlägigen Tech-Blogs bestätigt wird :)
Danke erstmal für all die schnellen Antworten!
Soweit ich das richtig verstanden habe, ist ja der Zero-Shutter-Lag Teil von ICS. Also werden Zero-Shutter-Lag und hardware-acceleration auch bald auf das SGS2 kommen. Die ein zwei Monate die ich warten müsste, um die neue Android-VErsion immer zu bekommen könnte ich verkraften ;) Das aus dem XDA Forum wusst ich nicht, hört sich überzeugend an, aber ich kann mit meinem, doch sehr eingeschränktem, Wissen schlecht einschätzen, ob dies stimmt oder nicht :)
Ansonsten find ich natürlich den Bildschirm des GN besser als den Bildschirm des SGS2, aber soooo viel besser find ich das garnicht, da meist auch ein Teil des Bildschirms durch die neuen Tasten besetzt werden und die Auflösung in vielen Fällen nicht ganz 1280(etw weniger)x720 ist.
Ich sehe natürlich die Vorteile im GN, weiß aber nicht, ob diese paar Vorteile wirklich die Nachteile (gegenüber dem SGS2) aufwiegen :)
Und weiter geht's mit der Diskussion ;)
Grüße,
bazinga
Irgendwann wird der Support von Androidversionen für dein SGS2 eingestellt, aber dann musst du hald auf custom Roms zurückgreifen :-)
Inwieweit die Aussage aus dem XDA-Forum stimmt, kann ich auch nicht beurteilen, wollt nur anmerken, dass es die Vermutung gibt :D
Bin auch auf weitere Pro/Contra Argumente gespannt :)
greets
Sc0rP1En
Naja, zumindest wird es offiziell ICS bekommen das SGS2, da muss ich ihm schon zustimmen.
Und irgendwann wird auch der Support für das Nexus auslaufen (auch wenns eine Zeit lang dauern wird).
Zitat:
Zitat von
Sc0rP1En
Irgendwann wird der Support von Androidversionen für dein SGS2 eingestellt, aber dann musst du hald auf custom Roms zurückgreifen :-)
Inwieweit die Aussage aus dem XDA-Forum stimmt, kann ich auch nicht beurteilen, wollt nur anmerken, dass es die Vermutung gibt :D
Bin auch auf weitere Pro/Contra Argumente gespannt :)
greets
Sc0rP1En
Zitat:
Zitat von
mlu17
Naja, zumindest wird es offiziell ICS bekommen das SGS2, da muss ich ihm schon zustimmen.
Und irgendwann wird auch der Support für das Nexus auslaufen (auch wenns eine Zeit lang dauern wird).
Das wird allerdings nur passieren wenn es so kommt wie jetzt beim Nexus One, das die Hardware zu schwach für die (vollständige) neue Software sein sollte. Und bis es soweit ist bekommt man beim Nexus die neuesten Updates sofort von der Quelle und nicht Wochen/Monate später vom Hersteller ;)
Zitat:
Zitat von
mlu17
Ja klar kommts, aber ich kann nicht sagen wie lange es unterstützt wird... und ich denke, dass das Nexus länger Updates bekommen wird. Ist aber nur ne Vermutung :)
Noch weitere Meinungen? Noch genug andere Leute haben das gleiche "Problem" (Wenn man die Auswahl aus zwei High-End-Phones als "Problem" sieht ;) ). Hier könnten wir weitere Fakten sammeln!
Ich habe mir überlegt, das Nexus zu kaufen. Ich habe das S2 gehabt, allerdings kam dann das Note heraus, und seitdem ich das Note habe, möchte ich eigentlich kein Nexus mehr, klar, der Haben-Will-Faktor ist immer noch gegeben, vorallem wegen Android 4.0, aber nicht mehr so deutlich wie zu Zeiten, als ich noch das S2 hatte. Aber auch ohne Note wäre ich nicht vom S2 auf das Nexus gewechselt.
Für mich war der Screen des S2 einfach viel zu klein, ich habe recht große Finger, und da möchte ich eine komfortable Bedienung haben, auch beim Tippen, wenn das Gerät vor mir liegt. Was mich zum Note geführt hat ist der große Bildschirm und der erweiterbare Speicher, ohne zusätzliche Karte bringt mir weder ICS noch irgendwelche anderen Features was.