Einige Fragen zum S2, SMS Ton, Status Leuchte, Tastatur...
Hallo alle zusammen,
seit gestern nenne ich ein S2 mein eigen nachdem mein Sensation
mehr oder weniger den Geist aufgegeben hat. Nun wollte ich mal nachdem
HTC mich nicht mehr zufrieden gestellt hat es mal mit Samsung versuchen,
einige Fragen tun sich jedoch auf für mich....
1. Kann man irgendwie Optisch darauf hingewiesen werden das man z.b. eine SMS oder eine Email erhalten halten? Status leuchte oder sowas?
2. Wenn man über Bluetooth Telefoniert und man bekommt eine SMS oder Email, kann man es irgendwie einstellen das man über den Ohrhöhrer telefoniert ein "piepen" oder dergleichen bekommt?
3. Wenn man Qwertz Tastatur benutzt, kann man das irgendwie ändern das die Tasten doppelt belegt werden wie beim HTC, mich stört es z.b. dass das Koma zeichen erst auf der zweiten Seite zu finden ist, da man dies Zeichen wird häufig braucht wirklich störend.
Hoffe mir kann jemand weiter helfen....
Herzlichen Dank.
AW: Einige Fragen zum S2, SMS Ton, Status Leuchte, Tastatur...
1. Optisch gibt es da viele Notifications, spielst Du da eher auf eine Info bei ausgeschaltetem Display an?
2. beim Thema Bluetooth halte ich fein meinen Mund, ich benutze das so gut wie gar nicht
3. Kennst Du Swype? Ansonsten gibt es im Market auch alternative Tastaturen
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber bei Bluetooth kannst du dir glaube ich zumindest im Fahrmodus selbst die SMS vorlesen lassen ob das nun über Headset geht weiß ich so auch nicht, nutze das selbst nur zum Telefonieren.
1. ja genau, wenn das Display aus ist möchte ich darauf hingewiesen werden irgendwie das dort was ist das ich evtl. lesen sollte, oder auch nicht :-)).
2. Möchte mir die SMS nicht vorlesen lassen, möchte einen Ton hören über den Eingang einer Mitteilung.
3. Am liebsten hätte ich auf dem S2 die Tastatur von HTC :-))
Zur Frage 1: Schau dir mal NoLED im Market an, wäre perfekt für dich.
Zu 1.:
Kannst dir auch einen Custom Kernel drauf machen und BLN nutzen. Dann leuchten die Tasten unter dem Display in regelmäßigen Abständen (alles selbst einstellbar).
Grüße
habe jetzt mal NoLed versucht, das schon ganz okay. würden die unteren tasten blinken würde mich das eigentlich vollkommen reichen, dafür bräuchte ich aber ne genaue beschreibung von dir snoK was ich brauche und wo ich das einstelle :-)))
Naja, mit ODIN nen anderen Kernel flashen, der BLN unterstützt. ZB den Siyah Kernel, der kann das. Dann musst du dir noch das BLN Programm runterladen und installieren, deine Einstellungen machen und fertig.
Wie du einen anderen Kernel installierst findest du im Root/Rom Bereich anhand zahlreicher klasse Erklärungen. Bei Fragen PN @ mich:)...
Grüße
Hi Snok, wer soll das verstehen, der neu in diesem Bereich ist?
Ich habe Jahre in HTC hinter mir. Windows Roms geflasht, letztens Android usw. Habe auch ein S2 seit einigen Wochen und ein flashen habe ich bisher nicht gemacht, weil alle nur noch mit kürzeln reden und wie selbstverständlich auf klare abwicklungen hinweisen.
Ich weiß, das Du es gut meinst, also ist meine Aussage nicht negativ gemeint. Nur jemand, der Anfängt, versteht nur Bahnhof.
K2 , Odin, BLN, Kernel, K5 usw. was es noch so alles gibt.
Ich kämpfe mich auch gerade dadurch...aber ist schon schwer. Genauso, als ich es versuchte mit WinMob auf Android umzustellen. Wenns mans mal geschnackt hat, ist es leicht. ABER der Anfang... soooo schwer!
@MarkusMAi, natürlich hat snoK recht. Wir müssen uns letztendlich einlesen.