Standardabsender bei Googlemail wird bei WP7 nicht verwendet
Hallo,
ich verwende als Hauptemailadresse eine von Web.de. Die habe ich schon lange und die kennt auch jeder. Über Googlemail sammel ich alles Mails von allen Konten ein, welche ich habe. Bei Gmail kann man auch eine Standardadresse (web.de) festlegen. Wenn ich aber über mein Mozart und Googlemail eine EMail versende, ist meine Emailadresse nicht die web.de sondern die googlemail. Kann man das irgendwo noch einstellen, welche man nimmt? Oder kann das nur der Webclient und mein WP7 Phone nicht.
Gruß
cos
AW: Standardabsender bei Googlemail wird bei WP7 nicht verwendet
Ich habe nun mal ein zweites Konto mit der web.de Adresse erstellt und beide Konten verknüpft. Das würde vermutlich geht. Jedoch kann man bei web.de nur alle 15 min. Mails abrufen. Es wäre eben gut, wenn man den default Absender auch bei Verwendung eines Wp7 Phones benutzen könnte.
Aber wenn du die Mails doch eh mit Google sammelst, dann kann dir doch egal sein, in welchem Zeitraum das Handy selbst (nochmal) die Mails bei web.de abruft. Problematisch könnte sein, dass die Mails dann doppelt aufs Handy kommen. In diesem Fall müsstest du das Synchrinisationsintervall auf "manuell" stellen, damit dort keine Mails abgerufen werden (es kann aber sein, dass durch das Senden/Verfassen von Emails die Synchronisation allerdings manuell angestoßen wird).
Dann kannst du als Absender auf dem Handy die WEB.de-Adresse auswählen. Die gesendeten Mails sind dann aber im WEB.de-Konto und nicht im Google-Konto, was auch etwas unglücklich ist.
Grundsätzlich ist das von dir beschriebene Verhalten völlig normal. Dass man bei Google eine andere Adresse als Standard-AbsenderAdresse angeben kann, ist ein Google-interenes Feature.
Wenn du die einkommenden emails möglichst schnell auf deinem Handy haben willst, dann stellst du bei web.de eine Weiterleitung auf google ein und dein google-konto auf WP7 auf "bei Eintreffen"; dann dauert es i.d.R. nur Sekunden, bis du eine neue mail erhälst und die mails werden auch nicht doppelt (also zusätzlich von web.de) heruntergeladen.
Das Versenden dann über das web.de-Konto, wie du es bereits eingerichtet hast. Wenn du deine gesendeten mails auch in google haben willst, musst du ggf. einstellen, dass eine Kopie an deine google-Adresse gesendet wird.