AW: Micro Sim selber basteln
Hi,
ich habe auch eine ca 2 Jahre alte o2 Sim und habe diese mit einer Schablone in eine Micro-Sim verwandelt,
dabei habe ich einen kleinen Streifen von dem Chip abgeschnitten, da die Schablone so verlief.
Nichts desto Trotz funktioniert die Sim nun schon seit einer Woche ohne Probleme in meinem Lumia.
wozu die gefahr eingehen das beim basteln was schief geht. kauf dir einfach einen micro sim cutter, kostet bei amazon 5€. man braucht bei dem ding keine übung oder sonst was, sim karte einfach reinlegen, runterdrücken und fertig
o2 verschickt inzwischen Kombi-Karten, da kann man die Microsim dann einfach rausbrechen.
Zitat:
Zitat von
erale
o2 verschickt inzwischen Kombi-Karten, da kann man die Microsim dann einfach rausbrechen.
Damit hat man dann wieder das Problem das die Karte im Schlitz hängenbleiben kann wenn man sie mit der Vergrösserung in einem anderen Handy verwendet. Vodafone hat es super gelöst; auf Anfrage bekommt man eine normale und eine Micro-Sim kostenlos zugeschickt.
Also ich habe nachgefragt und die schicken mir eine Sim-Karte kostenlos dazu mit.
Ob das nun eine Mikro ist, oder wie von erale gesagt eine Kombi hat der nette Mitarbeiter garnicht erwähnt.
Hauptsache Kostenlos und funktioniert :)
geh einfach in einen Mobilcom Debitel Shop die stanzen deine O2 Sim Karte kostenlos in die richtige Grösse :-)
Jepp hab ich auch so gemacht und den zu großen rahmen der sim mitgenommen, so kann ich jederzeit wieder auf eine normale sim aufrüsten :-)
Nokia setzt beim Lumia 800 erstmals wie Apple auf MICRO SIM
Micro-SIM-Karten kennen bisher nur Besitzer von Apple-Geräten wie dem iPhone und Tablet iPad. Nokia ist jetzt der zweite Hersteller, der auf diese neuen SIM-Karten setzt, denn beim neuen Nokia Lumia 800 werden sie benötigt.
Das Lumia 800 ist Nokias erstes Smartphone basierend auf dem neuen Windows Phone 7.5.
Speziell auf Reisen ist es im Ausland besonders schwierig eine günstige Mikrosim mit Datentarif zu bekommen.
Bei T-Mobile wurde mit der Bestellung des Lumia 800 die Micro-SIM gleich mitgeschickt, ohne dass ich etwas bestellen musste. Die wussten, dass ich noch eine normale SIM habe und haben dies gleich automatisch mit gemacht (keine Extra-Kosten)
Hallo,
ich war Heute bei O2 und habe dort kostenlos eine neue SIM-Karte bekommen.
Ich muss die Karte heute Abend nur noch telefonisch aktivieren...
Ich habe heute auch mein Lumia empfangen. :D
Die SIM habe ich nach dieser Anleitung zurechtgestutzt:
http://www.itler.net/2010/06/normale...m-zuschneiden/
Ich hab sie grob mit einer normalen Schere zugeschnitten. Die Feinheiten habe ich mit einer Nagelfeile vorgenommen, das klappt super gut! :D Vom Chip hab ich nichts weggeschnitten, das war mir zu heikel. Stattdessen hab ich (unbewusst) mehr von der anderen Seite abgefeilt. Es klappt auch, der Patient atmet. :D