Galaxy Tab 10.1n - Enttäuschung
moinsen !
ich hab seit freitag nen galaxy tab 10.1n / 32gb / 3g. ich hab es mir gekauft, da ich das closed source konzept von apple nicht so mag und bei android geräten zumindest die möglichkeit besteht es etwas individuell zu gestalten und zu benutzen. da ich auch schon ein galaxy s2 habe und es eigentlich sehr gut finde, fiel meine wahl beim tablet auf das galaxy.
nach dem wochenende mit ausführlichen tests muss ich leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. in diversen tests hat das galaxy besser abgeschnitten, als das ipad (2), was meine wahl auch beeinflusste.
über das bedienkonzept kann man streiten, keine frage, aber ich hab mich daran gewöhnt. was mich aber stört ist die performance der anzeige. in fast allen apps und auch auf den startbildschirmen und der apps liste empfinde ich das scrollen und blättern immer mit eine feinen "mikro-ruckeln" - ich hab schon öfter mit nem ipad gespielt, wo es wesentlich geschmeidiger scrollte (sogar auf dem ipad 1).
nun stellt sich mir die frage: ist das halt so ? oder kann man durch tuning, custom roms oder zukünftige updates etwas an der situation ändern ?
gruß
Reiner
AW: Galaxy Tab 10.1n - Enttäuschung
hmmm probier mal ein Custom ROM oder einen anderen Launcher :-) Auch kannst Du alles unnötige ja mal rauslöschen.
Ich habe sogleich einen Custom Kernel geflasht und auf 1200 Mhz übertaktet.
Der Tegra 2, schafft mühelos 1400 mHz im Dauerbetrieb.
Ich bin mir auch am überlegen ein Galaxy Tab 10.1N anzuschaffen. Hab mir jetzt mal eins zum ausprobieren gekauft und das Ding ist schon cool nur läuft es nicht gerade sooo rund. Sind viele Ruckler und so am Start, geschmeidig ist anders, da bin von meinem SGS2 besseres gewohnt.
Wie siehts bei euch aus? Lässt sich das irgendwie beheben, dass es besser läuft?
Ja, ganz einfach den Pershot Kernel drauf, ein wenig Übertakten und schon rennt das Teil.
Ok wenn du das sagst spline, glaub ich dir das ;-). Ist das der Kernel, den du im Root & Rom Bereich ausführlich beschrieben hast?
allein durch das update auf 3.2, welches wohl original noch nicht drauf ist, bringt einen enormen "smoth" zuwachs.
Zitat:
Zitat von
onkel_neme
allein durch das update auf 3.2, welches wohl original noch nicht drauf ist, bringt einen enormen "smoth" zuwachs.
Doch, beim 10.1N ist 3.2 schon standartmäßig drauf.
das schonmal gut, aber man muss auch fairerweise sagen das der stock launcher wirklich bescheiden läuft...
alles andere läuft ja wirklich perfekt.
ich hab den awd launcher ex drauf, bietet erheblich mehr möglichkeiten und ist wirklich super smooooth^^
Dazu kann ich leider nichts sagen.
Hab mein Tab erst seit Montag und muss mich da noch nen bissel reinarbeiten. Bin echt am überlegen, ob ich ne CFW draufflashen soll und wenn ja, welche und was bringt es mir...
Von Overcome gibt's eine, aber viel nutzen "tuts" nicht.
nunja, es gibt diverse optimierungen, man kann themes flashen,overclocken, nand backups erstellen...am reinem rom sollte sich optisch nichts ändern, das stimmt wohl.
Pershot Kernel, SetCpu 1400MHZ, ADW Launcher und gut !!! Rennt ohne Ruckeln !
Oh Leute. Habe mein neuen Tab hier liegen und kann über die Performance nur lächeln...
Standard Launcher ist alles andere als smooth...
Werd mich wohl morgen an den Desktop begeben und rum probieren....