Apps sichern von Windows Phone ?
Servus,
ich hätte mal eine Frage.
Kennt jemand eine Möglichkeit die aktuellen Apps, die man auf dem Windows Phone hat auf seinem PC zu sichern ? Zum Beispiel auch die aktuellen SMS Verläufe ?
Möchte nämlich demnächst ein CustomRom auf mein Handy draufspielen. Und daraufhin einfach die Apps die ich hatte wieder zurückspielen. Dies wäre sehr praktisch bei Navigon Europe, denn es ist immer blöd die Maps neu zu laden wenn man eine sehr kleine Internetleitung hat. Das kann ganz schön nerven.
Kennt hier jemand eine Möglichkeit ?
AW: Apps sichern von Windows Phone ?
Da gibt es keine Möglichkeiten bislang. Weder was SMS- und Nachrichtenverläufe angeht, noch was App-Daten betrifft.
jetzt setz ich mal hier noch ein:
sagt mal, ist es möglich, daß die Rufverläufe (gewählte/angerufene Nummern) bei einem ROM Update erhalten bleiben??? Hatte gestern das Phänomen, daß nach einem ROM Update (Touch-IT V3 auf V4) die gewählten und anrufenden Nummern noch/wieder in der Liste gewesen sind!?!
Kann mir das logisch nicht erklären, aber ich schwöre ausdrücklich, daß ich weder Pillen noch Alkohol vor während und nach dem Update eingenommen habe!
Das hier ist wohl das einzigste was es zur Zeit gibt:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1223619
Wenn ich das richtig verstanden habe, speichert der nur Daten von Apps, also z.B. Speicherstände oder Einstellungen.
Warte auch noch darauf, dass ich alles sichern kann, gerade wenn man ne neue Custom Rom draufspielt nervt das ziemlich wieder alles einzurichten.
bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht anfange "mein ROM" selbst zusammenzustellen! D.h. einmal ein Original/Custom ROM aufspielen, alles einzurichten und es dann wieder auf den PC zu holen und zu sezieren! Also alle Sprachen, außer Deutsch raus, RegEditor, Advanced Config + Themes + Accents + Bilder + Musik rein. Fertig!
Und immer wenn irgendwas Neues kommt, das alles blos wieder eingesetzt und geflasht!