Neuer Galaxy S 2 Besitzer hat Fragen :)
Hallo zusammen,
Nachdem ich lange Zeit I-Phone benutzer war , bin ich auf Androit Samsung Galaxie S 2
umgestiegen .
Der Wechsel ist mir nicht leicht gefallen , aber die Bindung an Apple (I-Tunes) ging mir
auf die Nerven.
Ich bin jetzt seit letzten Donnerstag fast immer am rumprobiern und Testen und bin
schwer begeister von dem Stückchen Hardware :) und vom offenen System.
Auch das Updat von Androit 2,3,4 auf 2,3,5 ist mehr oder weniger gut gelungen , davon abgesehen , dass ich das Telefon während des Vorganges stromlos machen sollte und
wieder hochfahren mußte. Aber laut Foren war ich wohl nicht der einzige dem das so passiert ist.
1. Frage :
Die untere Reihe auf dem Bildschirm (Telefon , Anwendungen) mit den Zeichen die immer
da sind. Telefon und Anwendungen können ja nicht geändert werden, aber die beiden anderen Icons hab ich getauscht und zwar auf Internet und Kontakte.
Wenn ich jetzt so hin und her switche verschwindet eines der Icons immer wieder in den
Homebereich , so das nur noch drei Icons zu sehen sind und ich das fehlende wieder hinpacken muß. Das ist nun kein großer Fehler aber es nervt mich.
Können da vielleicht nur bestimmte Icons (Programme ) eingestellt werden, die dann auch bleiben ?
Ich weiss leider nicht mehr welche da am Anfang waren.
2. Frage :
Auf dem I-Phone konnte man über I-Tunes Viedeofilme leihen (runterladen). Entweder direkt übers Handy oder vom PC , am Ende nur rüberziehen und binnen 48 Stunden anschauen, fertig
Wie funktioniert das beim Androit Samsung, bei Kies find ich das nicht und bei den Hubs gibt es
das nur mit Musik.
Bitte Antwortet mir so , dass es auch ein Dummy versteht :)
Danke für Antworten
Gruß
Gerd
AW: Neuer Galaxy S 2 Besitzer hat Fragen :)
zu 1. lad dir mal über den market den GO launcher Ex runter, hat ne einfache Bedienung. Ist quasi eine andere Desktop Oberfläche.
zu 2. habe noch nichts gefunden, das iTunes das Wasser reichen könnte. Im Bereich der Medien macht apple einen guten job. Wenn du Filme haben möchtest, musst du dir einen anderen Weg suchen. Das Schöne ist, dass das sgs2 relativ viele Formate abspielen kann.
doubleTwist
hier eine kleine Beschreibung: Chip
hier zum Market: Link
Google Video: Market
und wie man gelesen hat will Sky auch immer mehr in den Mobilen Bereich Vorstoßen :) nicht nur in Sachen Sport!
Ich verstehe nicht genau was du mit den Icons in der unteren Zeile meinst. Die "Anwendungen" Verknüpfung bleibt immer dort und die anderen 3 Icons kann man beliebig tauschen. Die maximal 3 Apps die in der unteren Zeile sind verschwinden aus dem "Anwendungen" Bereich. Wenn du den "Anwendungen" Bereich öffnest und dann auf Menü-Bearbeiten gehst kannst du Apps in die Zeile oder aus der Zeile herausschieben.
Naja , von den vier Anwendungen die in der untersten Reihe stehen , verschwindet eines in unregelmässigen Abständen.
Ich muß es dann immer wieder hinziehen obwohl es da doch eigentlich fixiert bleiben soll.
Kann ich Google Maps auch ausschalten , ich brauch das nicht aber es ist immer im Ram zu sehen .
Danke für Eure Antworten
Gruß
Hast Du Dein Gerät nach dem Update mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Nein natürlich nicht,
dann müsste ich ja alles wieder mühsam herstellen oder ?
Ich hab immer schlechtes Gefühl beim Rücksetzen :)
Gruß
Dann lies Dich einfach mal hier im Forum durch, wie viele Leute nach dem Rücksetzen ihre unerklärlichen Probleme von alleine los wurden.
Hmm. Stimmt,
es wird ja nichts widhtiges gelöscht oder ?
Die Programme kann ich ja wieder runterladen
Ich werds mal machen
Danke
Zitat:
Kann ich Google Maps auch ausschalten , ich brauch das nicht aber es ist immer im Ram zu sehen .
Google Maps kann ruhig offen sein. Im Prinzip ists nicht schlecht wenn RAM belegt ist und benötigte Dienste laufen. Am besten garnicht den RAM über den Taskmanager leeren und keine Tasks mit Taskmanagern aus dem Market killen.
Die Hauptsache ist dass die offenen Dienste/Apps nicht viel Rechenzeit brauchen. Das siehst du dann in den Einstellungen unter Akkuverbrauch. Wenn du GPS ausgeschaltet lässt und es nur dann aktivierst wenn du es brauchst dann zieht Maps auch nicht am Akku. Zum Thema Akkuverbrauch kannst du hier die Checkliste abarbeiten. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1231518
Zitat:
es wird ja nichts widhtiges gelöscht oder ?
Wenn er den Wipe gemeint hat geht der interne 2 GB Speicher mit deinen persönlichen Einstellungen und Programmen verloren. Würde ich persönlich nicht machen wenn mein einziges Problem ein Icon ist was verschwindet (nur Bedienfehler evtl?)
Nein, er meinte nicht den Wipe. Ich sprach von auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Jetzt bin ich wieder so schlau wie vorher :)
Aber hast recht wegen werd ich es dann doch nicht machen.
Alles andere läuft ja
Zitat:
Zitat von
MrMiller
doubleTwist
hier eine kleine Beschreibung:
Chip
hier zum Market:
Link
Google Video:
Market
und wie man gelesen hat will Sky auch immer mehr in den Mobilen Bereich Vorstoßen :) nicht nur in Sachen Sport!
Ein äußerst schwacher Trost für iTunes verwöhnte... abgesehen davon ist googles Videodienst (noch) nicht für Deutschland freigeschaltet.