Artikel lesen
Druckbare Version
Was für apps löscht Microsoft? Ohne Grund ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Warum sollten die Apps.löschen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Anscheinend nicht
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Lest ihr überhaupt den Text? ^xD
Also ich find's gut. So verbreiten sich keine schadapps oder iwelche illegalen Apps wie in diesem Fall.
Da werden zwar wieder die ganzen Datenschutz-Fanatiker nen Aufschrei machen, aber solange wirklich nur begründet und FÜR den Kunden und die Entwickler Apps gelöscht werden, finde ich das definitiv OK.
Und Raubkopien von Apps sind definitiv nen guter Grund.
das sie das auch machen können war doch klar, muss man ja auch wegen der Sicherheit...
aber warum das nötig ist sollte einem angst machen ist den die Prüfung von MS fehlerhaft?
aber ist ja kein nachteil und nicht weiter schlimm.
Ich finde es legitim von Microsoft in solchen eindeutigen Fällen einzuschreiten und die Apps per Kill-Switch zu entfernen.
Ich finde es nicht so prickelnt.
Ich möchte mit meinem Handy machen können was ich will und mich nicht durch Microsoft o.a. bevormunden lassen.
Die könnten eine Info rausgeben, falls sie schädliche Software entdeckt haben oder besser noch, richtig checken, bevor sie was ins Store schieben.
Da lobe ich mir mein WM, da ist das noch alles möglich, leider stirbt es so langsam aus, da keiner mehr soviel Arbeit hineinsteckt, aber ansonsten... frei von Bevormundungen aller Art.
Jibbi
@Jibbi da lob ich mir doch das Leben von vor 20 Jahren, keiner konnte sehen wo ich gerade bin. Keiner konnte als Status schreiben "sitz gerade auf dem Klo" und keiner konnte diesen Status "Liken".
Wenn man aus dem Haus war war man aus dem Haus und konnte nicht erreicht werden. Man konnte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter abhören wenn man zuhause war und irgendwann zurückrufen. Das Leben war frei von kontrolle und man konnte nur miteinander komunizieren, wenn man sich gesehen oder telefoniert hat.
Keiner konnte in der Arbeit sagen, ich hab vor einer Stunde eine Email geschickt, ich erwarte umgehend eine Antwort. Man hat einen Brief oder ein Fax bekommen und es beantwortet wenn man Zeit hatte.
leider ist das ausgestorben... Es ist halt die Zukunft, find dich damit ab! Auch WM hat mehr als genug Nachteile...
Das ist schon klar...Nur entstehen dem Entwickler der App durch solche Aktionen grosse Kosten und das will man sicher nicht. Denn jeder Developer hat das Recht, das Geld für seine harte Arbeit zu bekommen, das ihm zusteht. Und da ist ein Killswitch nützlich. Denn wie viele Leute würde es wohl interessieren, wenn sie von MS eine Meldung auf's Handy bekommen, dass es schön wäre, wenn sie die App löschen würden...? Ich glaube nicht gerade viele.
Und bis jetzt hat noch kein Unternehmen den Killswitch einfach so aus Spass benutzt. Die Benutzung war bis jetzt immer gut begründet. Und wegen dem Prüfen: Fehler können passieren. Ist Apple schon passiert und vielen anderen auch - ausser Google, die prüfen's erst gar nicht :)
Das gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber stelle die Frage jetzt trotzdem mal: Wenn man TbT-Navigation gekauft hat und sich das Update auf die neuere Version runterläd, muss man dann nochmal zahlen?
Nein, Du kannst Apps löschen und wieder installieren, wie Du lustig bist - die App ist an die LiveID gebunden. Inkl. Updates.
Sent from my Dell Venue Pro using Board Express
Also ich finde das richtig. Für die Entwickler ist das nicht gut, wenn ihre Software geklaut wird. Außerdem weiß MS doch sowieso, welche apps man installiert hat, da man sie alle mit seiner id aus dem Marktplatz zieht. Und wenn so auch malware entfernt werden kann, hat es für den rechtschaffenen Nutzer nur Vorteile.
In wie weit das rechtlich einwandfrei ist, wäre mal interessant zu erfahren. Also sowohl für den speziellen Fall, als auch für den allgemeinen. Als damals Amazon Moby Dick von allen Kindles gelöscht hat, war das ganze zumindest in Deutschland rechtlich nicht ganz Ast rein. Wenn jemand da mal ne Quelle hätte, wäre das super.
Darf ich mal von den zuständigen Mod erfahren, warum mein Beitrag von Heutemorgen gelöscht worden ist ?
jibby,Du kannst eben nicht machen was Du willst. Es gibt Regeln!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Ich wüßte nicht, gegen welche Boardregeln ich verstoßen haben sollte ?!?!