USB defekt? Handy fährt beim ausschalten immer wieder neu hoch
Hey,
bis gestern lief alles problemlos, dann stellte ich allerdings beim laden( sowohl am pc als auch am ladekabel) fest, dass das Display unregelmäßig an und aus ding. Auch hing sich das Handy auf. Am Pc kam die Fehlermeldung Gerät nicht erkannt. Irgendwann war das Handy letzendlich dann doch voll und ich stellte fest, dass das Ladesymbol oben in der Energie Anzeige dauerhaft zu sehen war, auch wenn das Handy nicht am Netz war. Nach hunderten Versuchen habe ich es dann doch geschafft in Odin eine Verbindung herzustellen und mehrere Roms gefläsht. Mitlerweile läd das Handy zwar relativ normal, allerdings habe ich die Befürchtung das der USB Aufnehmer kaputt ist. Sobald ist das Handy ausschalte (komplett herunterfahren) fährt es einige Sekunden, nachdem es vibriert hat wieder erneut hoch. (Meine Vermutung war, dass es davon ausgeht, dass ein USB Kabel eingesteckt ist.)
Der USB Jig hat absolut keinen Effekt mehr und oftmals zeigt mir das Handy eine USB Datenverbindung an, sobald ich das USB Kabel ENTFERNE.
Hat irgendwer schon einmal ähnliches erlebt und kann mir sagen ob es einen Ausweg gibt, oder ich morgen zu Orange darf:(
Edit: gerade schon wieder....das Handy ist nicht per USB angeschlossen und er zeigt mir Synchronizing an:(
Teilweise ist das Handy als ich Odin anhatte auch im Sekundentakt connected und disconnected.
AW: USB defekt? Handy fährt beim ausschalten immer wieder neu hoch
Kurzes Update:
Handy läd nun gar nicht mehr und lässt sich somit nicht mehr benutzen. Morgen gehts zu Samsung.
Ist meiner Meinung auch das beste was du machen kannst.
Bin gerade vom Samsung Reperatur Service gekommen...
Das ganze läuft nicht auf Garantie, da es sich um einen Feuchtigkeitsschaden am USB Teil ( oder wo auch immer) handelt. Bin ziemlich angefressen, da das Handy von einem auf den anderen Tag nicht mehr ging und mir auch nichts ausgelaufen ist. Kostenvoranschlag konnte er mir auch keinen machen, da sie dann angeblich nach der Reparatur Probleme bei einem möglichen weiteren Gewährleistungsfall bekommen würden. Klasse!
Denau das selbe hab ich mir auch gedacht. Schön das Samsung sich da so kulanz zeigt.....