Email: Welche Ordner/Emails werden synchronisiert
Angenommen ich sende von meinem PC aus eine Email mit einem Konto via IMAP. Das selbe Konto ist auf dem WP7 eingerichtet.
Nun ist es so, dass auf dem WP7 lediglich die Emails (im Ordner "gesendet") angezeigt werden, die auch vom WP7 gesendet wurden. Die vom PC werden nicht angezeigt, obwohl sie ja auf dem IMAP Server liegen. Ebenso ist es mit weiteren Ordnern auf dem IMAP Server (z.B. Archivordner). Die werden zwar im WP7 angezeigt, aber keine Mails die dort hinterlegt sind.
Kann man irgendwo einstellen, was synchronisiert werden soll?
AW: Email: Welche Ordner/Emails werden synchronisiert
Wahrscheinlich stellt dein IMAP-Client die gesendeten E-Mails in einen anderen Ordner als das Telefon (das ist bei einigen Clients einstellbar). Bei den archivierten wird es wohl ähnlich sein.
Ansonsten synct WP7 alle Ordner die zumindest einmal angesehen wurden. Evtl. wird bei dir aber etwas nicht angezeigt, da es einfach schon älter ist als der Zeitraum der für die Synchronisation festgelegt wurde.
AW: Email: Welche Ordner/Emails werden synchronisiert
Zitat:
Zitat von
lovechild
Angenommen ich sende von meinem PC aus eine Email mit einem Konto via IMAP. Das selbe Konto ist auf dem WP7 eingerichtet.
Nun ist es so, dass auf dem WP7 lediglich die Emails (im Ordner "gesendet") angezeigt werden, die auch vom WP7 gesendet wurden. Die vom PC werden nicht angezeigt, obwohl sie ja auf dem IMAP Server liegen. Ebenso ist es mit weiteren Ordnern auf dem IMAP Server (z.B. Archivordner). Die werden zwar im WP7 angezeigt, aber keine Mails die dort hinterlegt sind.
Kann man irgendwo einstellen, was synchronisiert werden soll?
Ist das selbe Konto auf dem WP auch mit IMAP angelegt? WP legt bei der Konfiguration von IMAP zwei Ordner auf dem Server an. SentItems und DeletedItems. Da man im WP keine Ordner zuweisen kann, muss man dies im PC-Client machen. Das heißt, du musst deinem Mail-Programm erklären, das es gesendete Mail in den gleichen Ordner, den WP verwendet, ablegen muss usw.
[Wenn WP mit ActivSync eingerichtet wurde z.B T-Online, verwendet es die Ordner gesendete und gelöschte (sent trash)auf dem Server].
Bei den Ordnern ist es so, das man unter alle Ordner den Ordner öffnen und einmal manuell Synchronisieren.
Wenn trotzdem nicht alle auf dem WP7 liegen, liegt es an der Kontoeinstellung auf dem WP. Da stellt man ein, ob man Mails der letzten 7 Tage oder alle Synchronisieren möchte etc.