AW: Display-Deaktivierung
@JamSam,
Ich glaube, so habe ich auch verstanden...
Also wie JamSam gesagt, es gibt Lockscreenapps die das können oder wenn du ein Costum Rom drauf hast, gibt es mittleweile auch einige Mods die das können. Du braucht uns nur sagen was dir lieber ist :)
Gruss
Ford
ja, genau richtig verstanden! Am Liebsten wäre mir ein App, ich habe in "Market" schon nach dem genannten tapatraced gesucht aber nicht gefunden. Vielleicht bin ich auch als Android-Anfänger noch zu dämlich dazu. Ich wäre also für weitere Tipps in Sachen Lockscreenapps für das normale Sensation (mit normalem ROM, Vodafone-gebrandet) dankbar!
Nochmals vielen Dank und Gruesse
Markus
tapatraced heisst dass er den Beitrag mit einer App (TAPAtalk) geschreiben hat.
Schau mal einfach im Market nach "Lockscreenapps". leider kann ich es im Moment nicht machen weil mein Sensa im Auto geladen wird...
vielen Dank, das hatte ich falsch verstanden. die Suche nach Lockscreeen-Apps brachte mir nun 4285 Ergebnisse, da habe ich jetzt die Qual der Wahl. Einige habe ich schon ausprobiert, bei denen ging es allerdings jeweils nicht speziell um die Funktion die ich Suche, nämlich den deaktivierten Bildschirm anders als mit dem Ein-/Ausschalter aufzuwecken. Ich wäre also sehr daran interessiert zu erfahren, ob jemand so ein App für diese ganz spezielle Anforderung kennt...
Grüße, Markus
vielen Dank an Alle die sich für mein Frage bemüht haben, aber bei den kostenlosen wie z.B. dem vorgeschlagenen Simply Lockscreen habe ich die spezielle von mir beabsichtigte Funktion nicht gefunden, bei diversen anderen leider auch nicht. Dafür jede Menge Einstellungsmöglichkeiten die ich nicht brauche oder vielleicht bei Fehlbedienung etwas durcheinanderbringen. Alle wieder deinstalliert. Ein kostenpflichtiges APP möchte ich daher erst laden wenn ich relativ sicher bin, daß es auch speziell für meinen speziellen Zweck hilft.
Trotzdem nochmal danke.
Du kannst Dir ja eine kostenpflichtige App installieren und i.d.R. binnen 15 Minuten, wenn´s das nicht ist, im Market auf "erstatten" klicken, dann wird die App deinstalliert und Deine Kreditkarte nicht belastet.
Wobei ich bei meinen Custom-ROMs jedesmal den WakeUp per VolKey deaktiviert habe, weil sich sonst jedesmal, wenn die Hosentasche auf die Lautstärketaste kommt, das Display angeschaltet wird und dann auch nicht mehr ausgeht.
Bedeutet: Entweder wird´s irgendwann ordentlich warm in der Hose und man merkt´s, oder der Akku ist, wenn man z. B. telefonieren will, leer.
LG, Helmut
vielen Dank für die freundlichen Antworten bzw. Erfahrungsberichte zu diesem Thema. Ich hab´s jetzt mal so gelassen wie es ist und schaue mal ob ich mich daran gewöhne. Ansonsten probiere ich mal das eine oder andere kostenpflichtige App aus.
VG
Markus
@hd2neuling
wusste nicht das das in custom roms schon eingebaut ist
jetzt weiß ich auch warum mir das manchmal in der tasche auf hochtouren läuft... (gerät ist in einer engen schutztasche)
wo schalt ich diese funktion ab? da sie für mich sinnlos ist
Also fürs das NRG Rom gibts ein Zip nennt sich glaube ich "disableVolumewakup.zip" oder so ähnlich, welches man über den CWM einspielt, dann bleibt auch nach drücken der Lautstärke - Tasten das Display dunkel. Denke mal das es für alle anderen Rom's auch funktioniert. Zu finden über den NRG Fred bei den XDA's
Auch hier Post #5 (Addons/Extras)
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1360264
Remove WakeUp by Volume Keys
Einfach im Recovery installieren.
Ist genau die gleiche zip wie für´s NRG-ROM wie ich beim runterladen feststellen durfte :p
LG, Helmut
Sorry fürs Offtopen des Topics :P
@Geheim5000, ich hab dir ne PM geschickt :)