Muss man 2 verschiedene Appdesigns haben?(schwarz,weiß)
Hallo,
eben wurde meine Applikation vom AppHub abgelehnt. Das Problem war, dass wenn jemand das Handy-Hintergrund-Schema auf weiß stellt, man die Textbox nicht sehen konnte.
Jetzt wollte ich von euch wissen ob ich mein Design einfach schwarz lassen kann obwohl das Handytheme auf weiß eingestellt wurde.
Wo kann ich einstellen das meine App nicht auf die Umstellung vom Handy reagiert?
gruß
AW: Muss man 2 verschiedene Appdesigns haben?(schwarz,weiß)
das geht meines wissens nicht. Aber berücksichtige den Windows Phone UI Design and Interaction Guide, dann verhinderst du so etwas grösstenteils
Ich kann doch eigentlich im Hintergrund meines Apps bei Blend einen schwarzen Layer erstellen und da drauf dann die Buttons. Aber dann würden sich glaube ich die Control-Objekte in der Farbe schwarz verändern.
EDIT:Kann man wenigstens verhindern das sich die Control-Objekte sprich Buttons,Textblock ihre Farbe ändern,wenn man das Designschema des Handys auf weiß stellt?
Du müsstest für alle diese Controls halt auch ein eigene Designs erstellen die halt dem entsprechen was standardmässig eingestellt ist.
Ich glaube aber es ist einfacher (und schöner in den meisten Fällen) sich zu überlegen wie man das hinbekommt dass die App keine Probleme mit dem geänderten Farbschema hat.
Daran habe ich auch gedacht, das habe ich auch vor.
Derzeit habe ich eine Page mit schwarzem Hintergrund, der Hintergrund bleibt schwarz auch wenn das Schema auf weiß gestellt wurde.
So die 2 Textblöcke(Application Title,Page Title) habe ich auch angepasst indem ich das Attribut von Style einfach von | Style="{StaticResource PhoneTextTitle1Style}" | auf foreground="white" ersetzt habe.
2 Probleme erscheinen immernoch:
-die Leiste für die Akkuanzeige,Datenanzeige etc. passt sich dem Schema an (wird weiß,wenn schema weiß). Ich muss wissen wie ich die Leiste deaktivieren kann(falls möglich). Darf man überhaupt Apps hochladen, wo einige Seiten diese Anzeigeleiste nicht besitzen?
-Problem Applicationbar: Mein Icon ändert leider auch die Farbe in schwarz falls das Schema auf weiß gesetzt wurdel. Da mein Hintergrund schon auf schwarz ist sieht man das Icon nicht mehr. In der xaml gibt es auch keine Eigenschaft für den applicationbutton,sprich style="" oder so.
Ich hoffe ich kann die 2 Probleme beseitigen. Mein Appdesign ist schwarz mit einem passendem Design, möchte nicht das es einfach auf weiß umgestellt wird.
Das mit der Leiste für Akkuanzeige, etc. ist eine Einstellung auf der Page und ist der FullScreenMode (irgendwie so, hab grad die Dev-Tools nicht da) - ist jedenfalls einfach ein Property.
Wegen der ApplicationBar kann ich dir gerade mangels Studio nicht weiterhelfen aber hoffe das hilft schon mal. Evtl. musst du bei der Bar dann direkt die Hintergrundfarbe, etc. anpassen.
Vielen Dank!!!
Nochmals für die anderen User. Wenn´s um sowas geht sollte man unbedingt mit Expression Blend arbeiten! Dort kann man zwischen light theme und black theme auswählen und die Farben dann wie man möchte wählen. Hinzukommt das man eigene Objekte erstellen muss.
Die Applicationbar-Farbe ist ebenfalls in Expressionblend editierbar! Und die Anzeigeleiste(Akku,Datenverbindung etc.) kann man in den Eigenschaften unter SystemTray ausschalten!
Vielen Dank nochmal an StevieBallz das du mir auf die Sprünge geholfen hast.
Oder man macht es direkt vernünftig und greift auf die Entsprechenden Theme Resources zu. Dann kann man die entsprechenden Accent Brushes benutzen und hat dann auch Kontrast drin. Dann sieht es auh so aus, wie der benutzer es eingestellt hat, und nicht so wie der Entwickler es vorgegeben hat.
http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...(v=vs.92).aspx