X10 startet nicht mehr nach xRecovery
Hallo Pocketpc.ch User
Habe heute zum 2ten mal versucht ein Custom Rom (Cyannogen MOD 7)
aufs X10 zu bekommen.
Ich habe
1. Handy gerootet
2. Busybox installiert.
3. xRecovery installiert (also Dateien mit Root Explorer in die dafür vorgesehnen Ordner erstetzt)
4. Handy ausgeschaltet
5. zurücktaste des öfteren Gedrückt
6 Backup über Xrecovery gemacht (mehr nicht)
7. x10 rebootet
8. gewartet
aber es passierte nichts mehr es belibt beim weißen SE Text hängen.
In xRecovery komme ich aber immer noch rein.
hab dann so gut wie alles in xRecovery ausprobiert dann alles neu gemacht. Das ganze hab ich jetzt 2 mal gemacht und wollte es nun wieder tun da ich ja Cyannogen Mod will.
Also wo ist mein Problem why bootet das Handy nicht mehr.
AW: X10 startet nicht mehr nach xRecovery
Push brauche ne Antwort =)
flashtool nehmnen... firmware neu flashen aber ohne wipe userdata (damit system partition wieder original wird)
danach rooten mit flashtool 0.5.3.0 und auch xrecovery damit installieren... nicht manuell...
ich denke mal mit dem manuellen xrecovery hast du irgendwas zerschossen
hab die 053 welches symbol steht denn da für xrecovery
dieses große + icon das ist der recovery installier...
nach dem rooten mit USB debugging verbinden, dann kannst du das damit installieren
okay dankeschön
wollte mir ja cyannogen mod 7 installieren. Läuft das von der performence recht gut?
Oder würdet ihr mir zu nem anderen Rom raten?
Welche sind den noch gut.
kann ich dir leider nicht viel zu sagen... der von Wolfbreak läuft ziemlich gut das ist aber der einzige den ich auf dem X10 getestet habe...
CM7 läuft auf dem Arc jedenfalls echt unglaublich schnell... hat aber immernoch kleinere macken...
da wirst du wohl einfach selber austesten müssen...
also hab wohl nen fehler in der Reihenfolge also:
1.keneral downgrade
2)root
3keneral upgrade
4. USB Debugging einschalten
5. busybox und xrecovery installieren?
ist das so richtig oder muss ich xrecovery dierekt nach root machen und dann erst das keneral upgrade
nee kernel upgrade und dann normal booten... danach busybox installierne und xrecovery...
busybox am besten über den market und xrecovery mit dem flashtool
okay busybox installiert
jetzt das handy aus gemacht und angeschlossen mit zurück taste aber es passiert nichts
ich glaub ich mach da was falsch
EDIT
habs hinbekommen das Handy muss angeschaltet sein
na du brauchst ja auch noch xrecovery wenn du das dann starten willst :)
jop alles geklappt busybox installiert bei eingeschaltetem x10 aus em market dann xrecovery bei eingeschaltetem x10 installiert mit dem flashtool un jez is cyannogen mod 7 drauf sieht echt klasse aus
läuft auch besser als stock 2.3.3.
Kennst du noch tools usw. die den bisschen performence rauskitzeln?
Danke für die tolle hilfe
also mehr performance als mit CM bekommst du nicht :)
einziger weg wäre nen bootloader unlock und custom kernel drauf und dann übertakten :) 1,4GHz sollten sogar drin sein aber das ist mit vorsicht zu genießen.... aber dazu musst du dich bei den XDAs belesen da hab ich null erfahrung beim X10... mit nem 2011er xperia könnt ich dir da eher weiter helfen weil ich die hardware etwas besser kenne ^^
okay dann danke für die ganze hilfe und sonst alles
ich habe das problem, dass ich garnicht in den xrecovery mode rein komm :( HILFE
na wie versuchst du denn rein zu kommen? :D ein paar infos wären nicht schlecht ;) Installation war erfolgreich?
ja sorry xD :) ich drücke sobald das SE Logo kommt halt schnell die ''zurück'' taste :) und ja installen hat geklappt habs gerootet mit superoneclick 2.1 busybox und superuser und alles installt und dann halt xrecovery und so auch und über rootexplorer in system in bin verschoben also busybox charmone oder so :) und xrecovery .. also denk alles richtig aber komm nicht rein :( danke für die schnelle antwort .. hoffe ihr könnt mir helfen
du musst, sobald du den schriftzug von SE am anfang siehst die ganze zeit auf der taste rumhämmern.... nicht erst beim logo....
notfalls mache die xRecovery installation nochmal
ja mach ich doch funkt nicht ich probiers mit ner neuinstallation :)
ist die version 0.1 vom xrecovery noch gängig oder gibts schon neuere ?? habs mit 0.1 gemacht :) und könnt ihr mir nochma berschreiben wie das geht ? also die installation ich habs so gemacht (genau so auch mit den links) m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=US#/watch?v=ls10Og6W89s