von Omnia 7 zu Galaxy S2 ?
Hallo Leute,
mir ist bewusst das ich mich gerad im Android bereich befinde und deswegen vllt eure
meinungen vorbeeinflusst sind ;-)
naja meine frage: und zwar habe ich dich chance sehr günstig an ein Galaxy S2 zukommen ..
würdet ihr mir zu dem Umschwung von Wp7 zu Android raten ?
was mir am wichtigsten ist :
gute kamera
facebook
Sound
tethering
Akkulaufzeit
schnelles scrollen
ja das ist das was mir jetzt so spontan eingefallen ist :P
kenne mich mit Android wirklich noch garnicht aus deswegen hoffe ich auf
objektive Meinungen :)
MfG Jannik
AW: von Omnia 7 zu Galaxy S2 ?
Kamera 1a
Facebook gibt es ohne Problem auch ohne ausspionieren dank root und LBE Privacy :-)
Sound 1a
thetering 1a
Akkulaufzeit ist von deiner Nutzung abhängig
scrollen ist schnell
zudem kannst du dann z.B. ein Custom ROM wie GOA drauf machen was einfach nur der Hammer ist!
Ich kann Dir das SGS 2 uneingeschränkt empfehlen.
Zitat:
Zitat von
WinBug
Facebook gibt es ohne Problem auch ohne ausspionieren dank root und LBE Privacy :-)
.
was meinst du damit ? gab es bei android damit mal probleme oder was ?
und noch eine frage ehm am besten an jemanden mit einem weißen sgs2 wie ist das mit der rückseite die ist ja nicht geriffelt soweit ich weiß oder ? lässt es sich jededoch trd. gut und rutsch frei in der hand halte ?
und wie verhält es sich mit dem handling ? (da es ja so leicht ist )
nein es gab keine probleme, einzig wie bei facebook kannst du da die datenfreigabe und so genau kontrollieren.
ich habe kein weisses, aber in der firma mehrere, ich schaue mir morgen mal die rückseite an.
es liegt leicht in der hand und die bedienung geht ohne probleme.
das SGS 2 ist schlicht und einfach ein voll geniales Gerät!
Zitat:
Zitat von
jannik2901
was meinst du damit ? gab es bei android damit mal probleme oder was ?
und noch eine frage ehm am besten an jemanden mit einem weißen sgs2 wie ist das mit der rückseite die ist ja nicht geriffelt soweit ich weiß oder ? lässt es sich jededoch trd. gut und rutsch frei in der hand halte ?
und wie verhält es sich mit dem handling ? (da es ja so leicht ist )
das facebook app will einfach ein bischen viel berechtigungen:
Ihre Konten:
Kontoliste verwalten,
Als Kontoauthentifizierer fungieren
Kostenpflichtige Dienste:
SMS senden
Ihren Standort:
genauer (GPS-)Standort
Ihre Nachrichten:
SMS empfangen,
SMS oder MMS lesen,
SMS oder MMS bearbeiten
Netzwerkkommunikation:
Uneingeschränkter Internetzugriff
Ihre persönlichen Daten:
Kontaktdaten lesen,
Kontaktdaten schreiben
Telefonanrufe:
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher:
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools:
Standby-Modus deaktivieren,
Synchronisierungseinstellungen erstellen
Für was die kostenpflichtige dienste oder so verwenden weis der teufel...
darum habe ich die app nicht und gehe einfach via browser.
und vom handling her finde ich es top, finde jetzt eher ein htc sensation ein bachstein, ist aber angewöhnung.
lg
@marc.kap, da muss ich Dir zustimmen, das Sensation ist ein "Backstein" im Vergleich zum SGS 2.
Habe gerade mal wieder das Sensation XE in der einen und das SGS 2 in der anderen Hand und der unterschied ist schon nur gefühlsmässig enorm. Auch empfinde ich die zurückversetzte Scheibe gegenüber dem Rahmen (Wölbung) als enormen Nachteil.....
Bäck to Topic, das SGS 2 ist eine super Anschaffung wenn du mit der Android Welt anfangen möchtest.
Ich habe WM vom Qtek S200 an mitgemacht und bin dann abgesprungen weil mir WP7 einfach zu eingeschränkt ist.
OK erstmal danke für die umfangreichen Informationen :) ich denke ab morgen Abend werde ich ein teil der andoid welt sein ;-)
@winbug OK danke wäre schön wenn du dich morgen im laufe des Vormittags mal mit einem kurzen Bericht von den Rückseiten melden würdest :)
@jannik2901, die weissen SGS 2 bei uns haben alle eine glatte Rückseite. Stört aber nicht weiter und liegt genau so gut in der Hand wie meine schwarzen auch. Empfinde es sogar als angenehmer als die "rubelige" Rückseite der schwarzen.
Hi,
also ich kann mich dem nur ansschliessen, mein Freundi hatte auch einmal das Galaxy s 2 besessen und war total begeistert und auch ich habe mich manchmal damit beschaeftigt und fand es klasse!!
Sehr gute Entsheidung, eines der besten Handys!!
Gruss
hey leute :) habe jetzt das sgs2 :) bin begeistert bis auf paar kleinigkeiten bei android wo ich noch nicht so ganz durchblicke :D :P
zum einen hätte ich enie frage und zwar einer von meiner arbeiten hat auf seinem sgs2 auf die "chat" gedrück und hatte dan sowas wie ein facebook chat ..
aber wenn ich auf chat gehe kommt da das ich mein zugang einrichten soll .. aber als möglichkeiten stehen da nur googletalk und windows live messenger .. -.- kann mir da vllt jemand weiter helfen ?
uff da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich das social media zeugs nicht nutze... habe weder nen facebook noch nen twitter account....
social media hub sollte die ganzen dinge verwalten....
evtl. musst du zuerst unter konten und synchronisation facebook und co. einrichten.....
habs gefunden danke :)
ehm noch ne frage hört sich vllt dumm an :D aber ich hab schon viel von dem update ice cream sandwich gehört .. wann kommt dies ?
und ics hat ja die version 4.0 aber ich habe die version 2.3.4 und finde keine updates .. gibt es keine version 3 oder so ? :)
samsung hat für das sgs2 ein update angesagt wird aber wohl erst 2012 im ersten quartal sein. inofiziel mit flashen kanst es jetzt schon haben und warscheinlich noch dieses jahr voll funktionstüchtig.
zur 2 frage. das 2.xx ist hauptsächlich für handys gemacht dan gibts noch 3.xx welches für tables ist und jetzt kommt dann 4.xx welche die beiden, also 2.xx und 3.xx, zusammenführen soll.
lg
Zitat:
Zitat von
NexusEXE
Wie bring ich eine ROM aufs SGS II?
Sent from my GT-I9100
must eine drauf flashen (ich habs noch nicht gemacht da ich es nicht wirklich für nötig halte, denn das 2.3.5 das wir in der shweiz offiziiel erhaltenhaben ist völg io.)
aber hier gibts sonst noch mehr infos dazu.
lg