Moin zusammen,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich das Forum schon seit einiger Zeit verfolge und ein paar Fragen zu meinem Freitag erworbenen Nokia Lumia 800 habe.
Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten stören mich dann allerdings doch: Ist das ein Bug, dass die Tastatur links und rechts im Landscape Modus ca. einen Zentimeter vom Displayrand entfernt ist? Kann man eventuell irgendwo umstellen, dass der ganze Platz für die Tastaur verwendet wird? Ich habe verhältnismäßig große Finger und kann kaum ein Wort schreiben, ohne mich zu vertippen.
Weiterhin bin ich mit dem Akku sehr unzufrieden und hoffe, dass sich da noch etwas tut. Bei durchschnittlicher Verwendung hält der Akku einen Tag. Vorgestern habe ich bei 5% telefoniert, eine Minute später geht das Telefon ausGestern Abend 13% Akku, Flugmodus über Nacht hat 5% gesaugt. Heute morgen wollte ich Mails mit 8% checken, das Telefon schaltet sich aus.
Das kann doch nicht sein, dass das Telefon ab 10% nicht mehr zu benutzen ist. Ich hoffe, dass da noch ein Patch kommt. Ich hatte davor das iPhone 4S, auch mit Akkubug. Seeehr nervig das, aber so extrem war es selbst beim iPhone nicht.
Meine nächste Frage wäre: Kann man die Akkukapazität irgendwo in der Taskleiste oben fixieren? Ich bin da doch sehr verwöhnt von iOS gewesen. Ich persönlich finde eine Prozentanzeige sehr viel aussagekräftiger als den Balken.
Am meisten stört mich das allerdings mit der Tastatur. So eine Platzverschwendung...
So, genug gemeckert. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Das OS ist ziemlich stylisch und von der Verarbeitung spielt das Lumia ganz oben mit. Meiner Meinung nach besser als vom iPhone (welches ich dreimal zurückschicken musste, weil immer irgendetwas war). Vielleicht sieht man bei 700€ auch einfach nur etwas genauer hin. Richtig klasse finde ich auch den Bumper, davon könnten sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir zusätzlich das Case CP-572 von Nokia zu kaufen, finde aber nirgendwo Bilder. Hat das schon jemand?
Viele Fragen...
Euch noch einen schönen Tag und wenn mir jemand helfen kann vielen Dank.
Koeeke