Akku entläd sich mit eingeschaltetem Display schnell
Moin,
ich weiss nicht ob es schon so einen thema gib also frag ich einfach mal.
Ich habe ein gerootetes desire hd und revo hd 6.1.5.
im sleep mode, also display aus und w-lan an hält der akku ewig aber wen ich nun den display an mache und bei google bin oder so verbraucht das desire 10% akku in 15 min.
ich hab mal mit current widget den verbrauch gemessen der liegt bei ca. 200-350 milliampere.
AW: Akku entläd sich mit eingeschaltetem Display schnell
Hallo
Hast du einen Battery Wipe gemacht? Ansonsten ist dieser extrem hohe Verbrauch fast nicht zu erklären...
ich hab mit dem root explorer diese battery calibrierungs datei gelöscht und danach das phone neugestartet
ich denke das läuft aufs selbe raus... Wann hast du das gemacht? Wenn du das machst, nimmt das Phone als maximale Kapazität des Akkus den aktuellen Stand. D.h. wenn es nicht ganz aufgeladen war, geht das Phone jetzt davon aus, dass dein Akku max. die Ladung haben kann, die bestand, als du die Datei gelöscht hast.
Um das wieder zu beheben, kannst du nur folgendes tun: Akku voll laden, und zwar so lange, bis "Current Widget" wirklich 0.0 mA anzeigt. Erst dann ist der Akku wirklich voll und dann kannst du die Datei nochmal löschen. So wird wieder das Maximum übernommen.
Zitat:
Akku voll laden, und zwar so lange, bis "Current Widget" wirklich 0.0 mA anzeigt. Erst dann ist der Akku wirklich voll und dann kannst du die Datei nochmal löschen. So wird wieder das Maximum übernommen.
so hab ich das gemacht
ich probier nachher ma über das recovery ein battery wipe zumachen und ma schaun was dan passiert .....
sone mist ich hab nen battery wipe gemacht und es wird nicht besser!!!
kennt einer zufällig nen energy rom wie fürs sensation ?