Von iPhone 4 wecheln auf iPhone 4S
Hi all!
Spiele mit dem Gedanke, mir ein iPhone 4S zu holen.
Wollte nun fragen, ob es bei diesem Umstieg möglich ist,
das "neue" mit einem Backup vom alten 4er zu füttern,
damit ich ALLES identisch wieder habe auf dem neuen Gerät?
Wenn ja, wie mache ich das und reicht das alte Backup vom 4er dafür aus?
AW: iPhone 4 >>> iPhone 4S
Einfach das alte Backup auf das neue spielen. Ab besten vorher ein Backup in iCloud anlegen, dann wird es ein sauberes zurückspielen, da er dann alles neu einspielt und nur die Einstellungen übernimmt. Geht dann relativ schnell (bei mir hat es ca. 20 - 30 Minuten gedauert).
P.S. Habe deinen Titel mal aussagekräftiger gestaltet, damit andere sofort sehen können, worum es geht.
AW: Von iPhone 4 wecheln auf iPhone 4S
Irgendwie ist das bei Apple auch alles nicht so einfach wie gedacht. Man muss trotzdem wissen, wie es geht.
Ist das iCloud Backup ein anderes als das was man mit iTunes erstellt? Bei der Aufzählung in den Einstellungen (Aufnahmen, accs, Dokumente, Einstellungen) steht ja einiges. Hier wird also nur das gesichert? die Backups in iTunes sind doch aber komplett inkl aller Apps und deren Einstellungen?
Gibt es generell etwas zu beachte, wenn man das alte iPhone parallel weiternutzen möchte? Oder ist es damit getan, dass man dem neuen iPhone, nachdem man die ganzen Daten transferiert hat, einen anderen nahmen und eigene synceinstellungen gibt?
Bei deinem weg, also nur Backup und Wiederherstellung per iCloud fehlen aber doch dann die Einstellungen zu den ganzen Apps oder sind die dabei?
Angenommen ich habe von einem alten iPhone ein icloudbackup, schalte das neue ein und stelle dort dann von dem iCloud Backup wieder her. Was befindet sich jetzt auf dem phone? Und kann ich ab diesem Moment die Einstellungen der beiden Phones voneinander trennen?