AW: Wechsel von Omnia 7 zu W
Du willst von einen der bislang besten Kamera WP7 Handys umsteigen?
Das Lumia 800 soll eine recht endtäuschende Cam haben was man so hört (Was ich sehr schade finde nach dem N8 hatte ich mir da großes erhofft)
Zum W. keine Ahnung wie dort die Cam ist.
Ehrlich gesagt würde ich zum Lumia 800 schon allein deshalb greifen, weil es von Nokia ist.
Samsung hat WP7 meiner Meinung nach Softwaremäßig nie richtig unterstützt.
Außerdem bietet das Lumia 800 eine kostenlose offline Navigation, die auch ziemlich gut sein soll.
Und so schlecht wie die Kamera hier jetzt beschrieben wurde, ist sie auch wieder nicht.
Wenn du nicht unbedingt die Frontcam brauchst, welche das Lumia 800 nicht besitzt, wäre also die bessere Wahl.
Sieht für mich persönlich auch 1000x schicker aus.
EDIT: Ach ja, sieh mal in diesem Thread: http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-8...mia-800-a.html
Da sind sehr schöne Fotos dabei!
Hardwareseitig ist die Kamera im Lumia 800 ident zu der im N9 - auch wenn die nicht an die des N8 heranreicht aber die ist halt für das Design einfach zu groß. Bei der Software muss man abwarten wie sich das entwickelt - überragend finde ich die des Omnia 7 aber auch nicht unbedingt.
Bzgl. CPU sind das Omnia W und das Lumia identisch (bei beiden ein MSN8255 mit 1.4 Ghz).
Nokia Drive wird erst mit einem Update vollständig zur Onboard Navigation befähigt - bis dahin wird für die Routenberechnung eine Online-Verbindung benötigt - nur die Kartendaten liegen lokal vor (was den Traffic reduziert).
Was man auch nicht vergessen darf ist, dass Nokia momentan kein Wireless Tethering bietet - dies aber auch schon in einem Update zugesagt hat.
danke allen! demfall behalten oder mal das w nächste woche kaufen... ;-) lumia ist halt einfach schön... ;-)
gibts beim w tethering (nicht internetfreigabe)`?
Man bedenke aber auch das man beim Lumia nicht einfach den Akku wechseln kann und dazu eine MicroSim braucht.
Ich bin auch eigentlich eher Pro Nokia. Und habe mich auf die ersten Modelle gefreut.
Aber das "Killer" Phone mit der entguten Cam etc. ist einfach noch nicht da.
Was ihr immer alle mit Tethering habt. Ihr versucht Freak-Gründe zu finden, um irgendwas Negatives zu finden. Wieviele normale Nutzer nutzen (oder kennen) Tethering? Der ANteil dürfte verschwindend gering sein.
Und zum Samsung- Hat das w nicht nur 8 GB und das 7er 16GB? Also von einem Omnia 7 auf ein w zu wechseln, da sehe ich keinen ANreiz.
Wenn das erstmal eingerichtet ist und die Geräte sich alle automatisch verbinden, ist das schon nett. Ich nutze das oft fürs ipad
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Was ihr immer alle mit Tethering habt. Ihr versucht Freak-Gründe zu finden, um irgendwas Negatives zu finden. Wieviele normale Nutzer nutzen (oder kennen) Tethering? Der ANteil dürfte verschwindend gering sein.
Und zum Samsung- Hat das w nicht nur 8 GB und das 7er 16GB? Also von einem Omnia 7 auf ein w zu wechseln, da sehe ich keinen ANreiz.
Aha, nur weil du es nicht nutzt, ist das Tethering ein "Freak-Grund"?
Sei mal etwas vorsichtiger in deiner Ausdrucksweise hier!
Das Omnia W ist nichts anderes als eine abgespeckte Version des 7er - kleinerer Bildschirm und weniger Speicher.
Den schnelleren Prozessor spürt man wohl nicht, da das Omnia 7 eh schon komplett flüssig ohne Ruckler läuft.
Ich sehe keinen Grund warum man da wechseln sollte.
Das Lumia 800 ist sehr schön, hat aber ebenfalls einen kleineres Display und eine schlechtere Kamera als das Omnia 7.
Meiner Meinung nach ist das Omnia 7 nach wie vor das beste WP7 auf dem Markt. Neuere Handys müssen schließlich nicht zwangsläufig besser sein. ;)
Ich persönlich warte da lieber auf die ersten WP8 Handys, die vermutlich nächstes Jahr erscheinen. Bis dahin bin ich absolut glücklich. :)
Zitat:
Zitat von
Yakmo
Samsung hat WP7 meiner Meinung nach Softwaremäßig nie richtig unterstützt.
Inwiefern unterstützen die anderen denn WP7 mehr?
Nokia hat die Offline Navigation - wer das unbedingt braucht kann sich auf dem Omnia Navigon holen.
Ansonsten bietet Nokia auch nur noch das Music Portal - im Gegenzug hat das Omnia mit Samsung Now eine Wetter / News App mit sehr schöner interaktiver Doppelkachel. Sowas fehlt bei Nokia komplett.
Diese Marketingsprüche von Nokia à la "Das erste echte Windows Phone" sind doch nur heiße Luft...
Muss ich voll zustimmen, der Wechsel von einem Omnia7 auf ein W ist auch in meinen Augen keine Verbesserung warum sollte das jemand tun? Und zu Nokia kann ich nur sagen ausser die Navigation sehe ich keinen Grund was dort besser sein soll als bei Samsung.
Falls man Tmobile Kunde ist bekommt man Navigon umsonst und der Hauptgrund für´s Nokia ist auch wieder flöten, ich habe mir Navi Ninasus gekauft und muss sagen für die 4€ ist es einfach perfekt (also es bringt mich da hin wo ich will) und zuverlässig