Exchange ActiveSync mit dem Galaxy Note?
Hallo allerseits.
Ich bin sehr angetan von den ersten Bildern, Tests und Erfahrungsberichten zum SGN und überlege mir ernsthaft, mich damit zu Weihnachten zu beschenken. Ich besitze zur Zeit ein HTC Desire Z und dort ist mir die Exchange ActiveSync Funktion sehr wichtig.
Frage: unterstützt das SGN diese Funktion von Haus aus (nicht via Apps aus dem Market!)?
Danke schon zum Voraus für eure kurzen Statements!
Liebe Grüsse,
The Rock
AW: Exchange ActiveSync mit dem Galaxy Note?
Also ich kenne kein Smartphone, welche Exchange nicht unterstützt.
Ich nutze die Schnittstelle seit zehn Jahren mit diversen Geräten.
Aktuell auch mit dem Note. Einzig die Jahrestag/Geburtstagfunktion wird nicht automatisch mit den Kontakten gelyncht. Hat mit dem S2 aber auch nicht funktioniert. Ist ein Samsung Problem. Man kann auch nichts in den Kontakten manuell eintragen wenn man mit mse gesyncht hat.
Also ich kenne kein Smartphone, welche Exchange nicht unterstützt.
Ich nutze die Schnittstelle seit zehn Jahren mit diversen Geräten.
Aktuell auch mit dem Note. Einzig die Jahrestag/Geburtstagfunktion wird nicht automatisch mit den Kontakten ge-synct. Hat mit dem S2 aber auch nicht funktioniert. Ist ein Samsung Problem. Man kann auch nichts in den Kontakten manuell eintragen wenn man mit mse gesynct hat.
Hallo allerseit
Vielen Dank, ich habe die erwartete Antwort erhalten! Ich besitze ja auch noch ein Samsung Galaxy Tab P1000, und auch dort ist Exchange ActiveSync mit Bordmitteln möglich. Hätte mich sehr gewundert, wenn es beim Note nicht auch so gewesen wäre. Da ich bis jetzt aber noch nichts davon gelesen hatte, war ich verunsichert....
Danke nochmals für euer Antworten und bis bald,
The Rock
Zitat:
Zitat von
onthesearch
Ich kenne kein Smartphone, das Exchange serienmäßig unterstützt, lasse mich aber gerne belehren...
Ich nutze dafür touchdown, und das ist jeden Cent der ca 15 € wert...
Ich hatte auch mal TouchDown habe das dann aber wieder deinstalliert, da meine bsiherigen Android-Smartphones (DesireHD und nun Galaxy Note) das von Haus aus unterstützen. Für E-Mails nutze ich aber "Enhanced E-Mail".
@The_Rock,
das Note kann ohne Probleme mit den Standard und Samsung/Goolge Apps, die bei der Auslieferung dabei sind, mit dem Exchange genutzt werden.
Ich selber nutze Exchange, SharePoint, Lync , Dynamics CRM auf all meinen Android Devices.
Einstellungen
- Konten und Synchronisierung
-- Konto hinzufügen
--- Microsoft Exchange ActiveSync
Dann einfach alles eingeben und am Schluss auswählen was alles synchronisiert werden soll.
Fertig ist die hexerei...
Die Termine und Aufgaben findest Du in der Agenda, die Notizen sind unter den Notizen zu finden.
Sorry, war etwas konfus.
Also: Ich hab jetzt das AS Konto wie oben beschrieben eingerichtet. Hat auch geklappt.
Aber ich finde keinen Sync für die Notizen (sind mir schon wichtig!) ? Hab ich da was übersehen?
Mir wird nur Kontakte/Kalender/und Aufgaben angezeigt zum Syncen (Mails will ich gar nicht gepusht bekommen)...