haptisches Feedback und Textvorschläge de/-aktivieren
Hallo
Ich bin neu in der Windows Phone Welt und hatte bisher nur Android und kurzzeitig auch ein iPhone..
Jetzt habe ich offene Fragen, zu dene ich im Forum noch keine Antwort erhalten habe.
1. Kann man die Schreibhilfe deaktivieren? Da ich Schweizer bin schreibe ich häufig Dialekt und kann da die Schreibhilfe überhaupt nicht brauchen^^
2. Gibt es evt. eine andere Tastatur, bei der man haptisches Feedback einstellen kann? (Vibration bei Tastendruck wenn man schreibt)
Ansonsten bin ich positiv von Windows Phone überrascht. Alles läuft sehr flüssig und steht meiner Meinung nach von der bedienbarkeit in keinem Vergleich zu Android.
Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich dankbar für eine kurze Antwort!
Vielen Dank und einen schönen Tag euch allen!
AW: Seit gestern das Lumia 800, nun habe ich Fragen dazu
Habe zwar kein Lumia, das mit der Schreibhilfe würde ich aber auch mal interessieren. Nervt gewaltig, wenn ich Mails in englischer Sprache verfasse. Und extra deswegen die Sprache umstellen...nicht wirklich.
Einstellungen - Tastatur - Eingabeeinstellungen - dann auf die Sprache Deutsch tippen und in diesem Untermenü das erste Häckchen rausnehmen
Hallo Leute,
Tastenfeedback läßt sich aktivieren.
Einstellungen->Klingeltöne & Sounds unten Sound abspielen bei Tastendruck.
Schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent.
Alles ist schwer, bevor es leicht wird.
Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!
Ich war schon etliche Male in diesem Menu, habe aber nie bemerkt, dass man da auf Deutsch drücken kann und der einem weitere Optionen bringt^^ Wieder was gelernt
Zitat:
Zitat von
Toshiro-Mifune
Hallo Leute,
Tastenfeedback läßt sich aktivieren.
Einstellungen->Klingeltöne & Sounds unten Sound abspielen bei Tastendruck.
Schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent.
Alles ist schwer, bevor es leicht wird.
Ich glaube dieses Menu ist lediglich für die 3 "Haupttasten" und nicht für die Tastatur. Bei den Haupttasten (Windows, Zurück und Suche) funktioniert nämlich das haptische Feedback.. Wäre halt schön wenn dies auch auf der Schreibtastatur gehen würde.
Ich habe jetzt das "Klicken" aktiviert, somit klickt es bei Tastendruck über die Lautsprecher. Nur schade, dass ich das nicht gebrauchen kann wenn mein Telefon auf lautlos gestellt ist..
Naja villeicht kommt da ja noch was..
Wünsche euch einen schönen Tag und bedanke mich nochmals!