[Q] ROM Posts wie richtig?
Es gibt schon 2 ROMs für das Nexus. Wie wird das hier gehandhabt? Da bräuchte man dann wieder den Root und ROM Teil oder?
Wenn man ein ROM posted was gibt es dabei zu beachten abgesehen von diesen Punkten?
1. Beim Ersteller um Erlaubniss fragen.
2. Die Arbeit nicht als meine eigene Aussgeben.
3. Verlinkung zur Website oder Mainpost des Erstellers.
AW: [Q] ROM Posts wie richtig?
Ein Root & ROM Unterforum wird sicherlich bald kommen, wollt hier am WE eh mal nen bissl was machen (auch bezüglich ROMs) ;)
1. Ich denke, das das Verlinken kein Problem darstellen sollte, solang es nicht explizit in seinem Beitrag steht.
2. Ja
3. Ja, bitte keine Copy&Paste-Beiträge von anderen Foren übernehmen. Ich handhabe das z.B. so, das ich eine entsprechende Beschreibung diesbezüglich formuliere, ggf. noch ein paar Punkte (Changelog z.B.) reinkopiere und dann auf den originalen Beitrag (als Quelle) sowie die originalen Downloads verlinke, wenn nötig auch mit Kommentar (wenn z.B. der original-Post stets aktualisiert wird mit Radio-ROMs)
Die Frittenpiekse kam mir mal wieder zuvor..... :roll: ;)
Ok, das doing ist somit erklärt, die Unterforen in Arbeit. ;)
4. Ich denke man sollte sich dann auch ne zeitlang im den Thread kümmern. Sprich den ersten Post etwas aktuell halten. Nicht das der nach der ersten Woche schon wieder unaktuell ist. ;)
Gruß
Okay das deckt sich so ziemlich mit dem was ich mir gedacht habe.