Fussgänger Navigation nach Kompass
suche ein gutes android navi programm für fussgänger, was sich nach dem handy /smartphone richtet, also sprich wenn man das handy bewegt, dass sich auch die karte in die richtige richtung dreht. so wie es beispielsweise bei htc geräten mit locations der fall ist oder bei der nokia eigenen navigation.
kann ruhig auch etwas mehr kosten, hauptsache es ist zuverlässig und sollte auch offline laufen (falls man mal im ausland ist).
kennt da jemand was gutes?
AW: Fussgänger Navigation nach Kompass
ich weiss im detail leider nicht welche funktionen es hat, deswegen frage ich auch nach um mir nicht etwas falsches zu kaufen ;) habe dazu auch keine aufklärenden beispielvideos oder beschreibungen gefunden, wo genau aufgeführt wird wie dort die fussgänger navigation funktioniert.
es sollte halt so ähnliche funktionen haben wie htc geräte, hier sowas zB http://www.youtube.com/watch?v=koSsyWzvw1o
kann navigon das auch?
das problem ist halt dass man sich bei den meisten navigationen bloss als punkt auf der karte sieht und keine richtung angezeigt wird und um in der stadt als fussgänger dann zu merken wohin man eigentlich soll, erstmal 150 meter in alle richtungen laufen muss, um dann erkennen zu können wohin sich der punkt nun bewegt ))
@napoHD
dankeschön!
kennt jemand noch welche?
Ich setze auch Navigon ein und bin auch mit der Fussgänger Navigation sehr zufrieden.
Andererseits ist es ein grundsätzliches Problem, dass man immer erst ein paar Schritte gehen muss, weil die Smartphones meist nur einen elektronischen Kompass haben und im Stehen noch nicht wissen, wo Norden ist. Aber dazu muss man nicht 150m gehen, bei einem guten Satfix weisst das Navi nach 5m, in welche Richtung du gehst.
Warum nicht Google Maps? Hat meines Wissens auch eine Fussgänger-Navi und kann Karten offline speichern für die spätere Verwendung.
Das ist eine super App-Info! Ich hab so einen unterentwickelten Orientierungssinn, da ist das für mich eine gute Erfindung. Ich hab zwar google-maps auf dem Handy aber das ist doof!