Hey, also auf meinem evo 3d läuft zur zeit die HBOOT version 1.49.0018. Habe ich jetzt eine möglichkeit ein custom bootloader aufzuspielen bzw überhaupt eine custom rom aufzuspielen oder geht da garnichts?
mfg Sharkyy
Druckbare Version
Hey, also auf meinem evo 3d läuft zur zeit die HBOOT version 1.49.0018. Habe ich jetzt eine möglichkeit ein custom bootloader aufzuspielen bzw überhaupt eine custom rom aufzuspielen oder geht da garnichts?
mfg Sharkyy
okay habs jetzt geschafft allerdings musste ich mir alles einzeln raussuchen war echt ne drecks arbeit ich denke ich werde die tage mal ne anleitung dafür schreiben wie man es auch mit 1.49.0018 schafft...
mfg
haste dein hboot downgegraded und mit revolutionary geunlocked, oder mit den "tollen" htc unlock tool?
Letzteres denke ich.
würde mich auch interessieren, da ich die selbe Hboot Version habe und ich da mit der Normalen Anleitung nicht weiter komme
Die normale Anleitung gilt nur für x7 und x8 alle anderen müssen die HTC Unlock Methode benutzen, die ich nicht unterstützen werde. Dadurch verliert man unter Umständen die Garantie.
..gibts jez anscheinend ne funktionierende methode die hboots downzugraden um S-OFF zu erlangen:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1372913
Ja habe ich auch schon gesehen, benötigt aber vorerst auch die HTC Methode -.-
Sent from my HTC EVO 3D X515a using Tapatalk
Was meintet Ihr denn mit diesem "Unlock Tool" was soll das denn sein?
Eine Methode von HTC, die es dir erlaubt deinen Bootloader zu unlocken.
Wie kann man es denn nun schaffen diesen hboot zu rooten würde mich über eine kleine Anleitung freuen
Hallo,
da hast du die Anleitung. Du solltest vielleicht trotzdem mal lesen was ich geschrieben habe dazu ;)
Du kannst deine HBoot Version auch Downgraden. Musste ich leider auch machen da ich die 018 HBoot hatte. Hab jetzt die 07 HBoot. Sehr schwer ist es nicht. Einfach die .zip file ins Root der SD und dann weiter der Anleitung folgen ;-)
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1372913
S-Off Powerd EVO 3D with CyanogenMod7.2
Ja um die Garantie mache ich mir keine Sorgen wenn ich das Dingen zerschisse* ist es eh hin dann muss ich das halt gegen Geld reparieren lassen.
Nur die Methode ist mir zu umständlich :P
Es gibt ehrlich gesagt nichts einfacheres als die Methode^^
wirklich kaputt bekommst du dein Device auch nicht, hab ich auch noch nie geschafft :)
Entschuldigung für meinen Fehler im Vor-Post :D das war nicht so gemeint. ( mit Handy geschrieben )
Könnte jemand von euch die .zip Datei auf einem anderen Uploader hochladen, dass dauert bei allen tierisch lange so um 4 Stunden so lange wollte ich nicht drauf warten :(
Würde es dann mal ausprobieren
Edit // der Download klappt nun doch schneller keine ahnung warum es so langsam war
So habe angefangen es zu machen musste erstmal alles Downloaden was ich brauchte.
Habe mein Evo mit der Htc-Methode geunlocket also den Bootloader.
Dann wollte ich die Anleitung befolgen und schwupps kam Permission Denied wenn ich den adb shell Command ausführe, kommt ein $ obwohl es im Boot Menü (unlocked) steht.
Habt ihr da noch ne möglichkeit oder könnt ihr mit da Helfen?
Habe weiter in dem Thread auf XDA gelesen das es bei Software-Branding nicht funktioniert.
Habe ein Vodafone-Software-Branding. Hboot 1.49.0018
So noch ein kleines Feedback von mir habe mir mein Handy leider zerschossen
Was lernt man daraus? Nicht so viel rumspielen ^^
Hatte mein Handy unlocked mit htcdev Mehtode und wollte ein Rom aufspielen per Recovery hat auch gut geklappt.
Handy neu gestartet und Bootlogo erscheint allerdings zu lange und jetzt geht nichts mehr.
Wäre auch zu einfach gewesen :(