Artikel lesen
Druckbare Version
Wieso werden solche Patente vergeben... die haben doch echt ein an der Schüssel...
•Verarschen???•
Wieso bekommt Apple immer diese dummen Patente soll jetzt jeder mit nem iPhone rumlaufen oder was???
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
komische sache das..
scheint mir schon länger das Apple dem Patentamt einiges bezahlt für solche dinge..
Wichtig dafür zu wissen wäre, ob es sich hier um ein US- oder ein PCT-Patent handelt. Normalerweise sind für ein Patent detaillierte Beschreibungen eines technischen Verfahrens notwendig. Dass das hier ausblieb wundert mich doch sehr. Mir kommt die Sache insgesamt sehr dubios vor.
Finde Ich nicht in Ordnung, Es gibt Dinge die sollten öffentlich bleiben und nur spezielle Dinge sollte man Schützen lassen, vorallem wenn etwas bereits schon von vielen Verwendet wird sollte ein Patent dazu abgelehnt werden.. Natürlich lässt sich hier jetzt auch darüber streiten, aber manche Patente sind fragwürdig. Und für den Käufer ist ein Konkurrenzkampf von Vorteil.. einen Solchen Kampf mit fragwürdigen Patenten zu gewinnen ist schwach.. Dann lieber das bessere Produkt produzieren.. nunja.
Warum holt sich Apple nicht gleich das Patent für mobile Geräte mit Touch-Bedienung, so wie das Patentamt tickt, bekommen die das garantiert auch!
//Beitrag wurde überarbeitet die Ursprüngliche Version war wohl aus der Laune heraus etwas überzogen.
Ohne Patent-ID ist der Post vollkommen Sinnfrei und lediglich als Trollbasis für Leute wie Garockt, der sich hier sogar Strafbar gemacht hat mit seinem Post...
Im ersten Punkt gebe ich Dir da absolut Recht: Mit der Meldung ist ohne nähere Informationen außer allgemeiner Empörung nicht viel anzufangen.
Im zweiten Punkt würde ich aber sagen: Man braucht nicht gleich bei jeder polemischen Äußerung mit der Strafrechtskeule zu schwenken - zumal man die Ernsthaftigkeit eines solchen Beitrags ja auch durchaus bezweifeln darf.
Gibt es eigentlich schon ein Patent was die Komunikation mit anderen im allgmeinem beschreibt?
Sonst könnte das Apple beantragen und zukünftig allen nicht Apple-Nutzern das reden oder schreiben mit anderen verbieten :)
Nee, also solche Patente dürfen eigentlich gar nicht erteilt werden. Ist heute schon wieder der 1. April?
Mir scheint, man möchte mit den teilweise absurden Patenten, das System bald zum kolabieren bringen.
Das erinnert mich irgendwie an die GEMA - Weihnachtsmarktdiskusion.
Die Genehmigung eines solchen Patentes wäre weit jenseits dessen was das Patentrecht abdeckt und ließe in der Tat viel Spielraum für Bestechungsvermutungen.
Telefonbuch? ... Gelbe Seiten?
@BoeserBiber Das Heise Forum ist in der Vergangenheit schon für weniger Abgemahnt worden. Ich will damit eigentlich nicht gleich die Keule schwingen, aber man sollte sich klar machen das ein Bestechungsvorwurf, der bei Patenten einen nicht gerade geringen Strafrahmen hat, schon ein Handfester Vorwurf ist. Zu mal das simples dummes Trolling war. Jeder der sich auch nur ein bisschen damit beschäftigt, weiß warum der Antrag durchgekommen ist, obwohl er es hätte nicht sollen oder dürfen.
Da müssen jetzt die anderen Anbieter wie Facebook usw. ran und eine Aufhebung des Patentes oder eine Art FRAND Patent fordern.
Das ging leider vergessen. Aber danke für den Hinweis, das Patent hat die Nummer US RE42927. Weitere Infos hier: http://worldwide.espacenet.com/publi...E42927E1&KC=E1
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
Abwarten, man muss sich hier doch wegen eines US Patents ja nicht immer die Köpfe heiß reden.
In Europa heißt das ja noch lange nichts, genauso wie das Patent auf die Slider Funktion, die in Europa ja auch keinen Bestand hat, weil das Patent hier nicht zugelassen wurde.
Aber ich werde wohl auf Apple verzichten obwohl ich überlegt hatte als nächstes eins zu nehmen, dieser ganze Sch... von denen.
Tja, dann darfst du dir kein Smartphone kaufen. Alle großen Hersteller halten solche Patente. Da ist Apple aber ein kleines Licht gegen...
Apple ist einfach der Ursprung allen Bösen. Einigen wir uns doch einfach darauf ;)
Gar kein Handy. Nokia hält extrem viele Patente und verteidigt die auch wehemend. Genauso Sony Ericsson. Siemens gibt es nicht mehr als Handyhersteller, dafür haben die bei ihren Festnetztelefonen so manches Grundlagenpatent wo man den Kopf schüttelt. So viel bleibt da nicht über. Sagem hat seine Patente z.T. verkauft und auch dort sind solche Grundlagen Patente mit dabei. Google versucht die gerade zusammen zu raffen um eine Verteidigungsbasis zu bekommen.
Ohne das Patent im Detail gelesen zu haben, ist es eh müßig. Hier steht auch nicht mehr als das Abstract vermuten lässt. In wie weit da Einschränkungen gelten, oder das Patent sich auf ganz bestimmte Techniken bezieht muss man erst mal nachlesen. Das ist wie beim Slide 2 Unlock Patent, da wird für das Patent erst mal Gegenwind erzeugt und bewusst Details verschwiegen. Warum lese ich hier nichts vom aktuell herrschenden Konflikt zwischen Oracle und Google und Googles Lizenzverletzungen gegenüber der LGPL usw.
Mag sein aber viele verlangen halt nur Lizensgebühren, aber bei Apple bin ich mir da im Moment nicht so sicher.
Natürlich nervt es im allgemeinen was da im Moment passiert mit den ganzen Patenten.
Werde mir trotzdem wieder ein Smartphone kaufen, weiß nur noch nicht von wem :D
Smartphone ist fix. MS mit Windows 7.5 ist mir da irgendwie momentan am sympathischsten. Würde ja Bada unterstützen wenn es auch nur ann#hernd die sinnvollen Apps gibt wie auf dem Winphone.
Apple könte man jetzt endgültig in Apes umbenennen, obwohl das eine Schande für jeden Primaten wäre.Was soll der Mist, wieso wird auf eine längst schon vorhandene Technologie ein Patent ausgestellt?
Es muss doch jemanden geben der da endlich mal einen Riegel davor schiebt.
Es kann doch nicht sein das diesem Verein voller Patenttrolle echt alles als Patent genemigt wird.
Demnächst lassen die sich noch Hörerlautsprecher und Mikrofon patentieren oder was?
Man sollte sich ja eigentlich an solche Nachrichten gewöhnt haben, aber ich könnte jedes mal von vorne an die Decke gehen.
Für wen halten die sich, für die US Regierung persönlich?
Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich diese Firma inzwischen hasse.