[Tweaks] Tipps und Tricks zum Nokia Lumia 800
Hier werden Tipps und Tricks (Tweaks) zum Nokia Lumia 800 gesammelt. Wenn ihr interessante Tipps / Tricks zum Device wisst, die noch nicht im ersten Beitrag stehen, es aber sollten, dann teilt sie bitte als Antwort mit. Auch Verbesserungen zu den Tipps könnt ihr gerne als Antwort posten.
Vielen Dank
Hardreset am Gerät durchführen (Daten und Einstellungen gehen verlohren)
- Power-Taste + Lautstärke leiser-Taste + Kamera Taste drücken und gedrückt halten
- Sobald das Handy vibriert die Power-Taste loslassen. Die beiden anderen Tasten weiterhin gedrückt halten
- Nach weiteren 5 Sekunden startet der Hardreset
AW: [Tweaks] Tipps und Tricks zum Nokia Lumia 800
Wusstet Ihr eigentlich, dass man auch wie bei Samsung "Diagnostics Tools" fuer Lumia eingeschaltett werden koennen??
einfach ##634# anrufen
Viele Einstellungen konnte ich da zwar nicht finden, aber unter Settings kann man USB mode zwischen Zune und Serial wechseln..
Hallo zusammen,
Auf Wunsch mal der Tip zum Softreset, bzw. zu den Einschaltproblemen.
Die ist kein Hardreset
Lumia Echtgeräte Einschaltprobleme bei entladenen Akkus
Abhilfe kann in vielen Fällen durch folgende Vorgehensweise erbracht werden:
* Das Lumia 800 an das originale Ladegerät anschließen, je nach Entladungsgrad des Akkus kann es einige Stunden dauern, bis eine Ladung des Lumia 800 signalisiert wird
* Durch drücken und halten der ein/aus Taste wird nach ca. 20 Sek. Ein Reset durchgeführt. Das Lumia 800 vibriert einmal lang. Danach die ein/aus Taste loslassen und erneut kurz drücken und das Lumia 800 startet wieder. (Alle Daten bleiben erhalten)
* Falls a.) und b.) nicht geholfen hat, kann durch gleichzeitiges Drücken und halten der Lautstärke - , Ein/ Aus, Kamera Taste ebenfalls ein Reset ausgelöst werden, bei diesem ist es aber möglich, dass Inhalte/ Daten gelöscht werden.
* Erst wenn alle 3 Hilfestellungen nicht zum Erfolg führen, ist eine Reparatur notwendig.
* Dieses Problem wurde durch das Nokia Windows Phone update Release PR 1.01 Versionsnummer 1600.2479.7740.11451 behoben. Das Update steht seit dem 08.12.2011 über Zune zur Verfügung
Hilfeeee,
ich habe jetzt hardreset und ''softreset'' durchgeführt und nichts geht:( gibt es noch andere möglichkeiten?mein akku war voll gestern abend und war über wlan im internet...dann ging wlan iwie aus und handy schaltete sich ab.und seitdem nichts mehr auch nicht wenns am ladegerät ist bzw war.
Zitat:
Zitat von
GaaanzToll
Hilfeeee,
ich habe jetzt hardreset und ''softreset'' durchgeführt und nichts geht:( gibt es noch andere möglichkeiten?mein akku war voll gestern abend und war über wlan im internet...dann ging wlan iwie aus und handy schaltete sich ab.und seitdem nichts mehr auch nicht wenns am ladegerät ist bzw war.
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-8...ml#post1275862
Hier mal Link für das Netzkonfigurations App ( MMS/ APN ) von Nokia.
zune://navigate/?phoneAppID=b95840dc...4-7d1a12f62d2c
MfG Schorsch
Kann man irgendwie die Rufton/Smston-Lautstärke steuern ohne die Tasten zu benutzen die ja alle Sounds steuern??? Gibt es einen Trick mit nur einem Tastendruck LAUTLOS einzustellen und wieder aufzuheben? Früher konnte man das ja alles leicht über Profile steuern...
nein leider nicht geht allgemein bei Windows Phone nicht.
Zitat:
Zitat von
Devor
Gibt es einen Trick mit nur einem Tastendruck LAUTLOS einzustellen und wieder aufzuheben? Früher konnte man das ja alles leicht über Profile steuern...
Drück mal die Lautstärke + oder - Taste.
Da kommt doch Rechts oben so ein Symbol.
Da mal drauf tippen dann ist es Lautlos bzw. nur vibr. :)
Thx das schonmal sehr nice!
Hab mir eingebildet das am Anfang die Lautstärke-runter-Taste lange gedrückt halten = lautlos, aber irgendwie muss ich mir das eingebildet haben, das geht ja nur schritt für schritt. Aber das hier ist schonmal ne gute Notlösung
Hallo zusammen,
gehen die gekauften Apps nach einem Update verloren? Ist das nicht so wie bei ITunes?
Wer kann mir bitte meine Fragen beantworten?
Nein, die gekauften Apps werden mit der live-id verknüpft.
Du könntest sie also sogar auf einem anderen Handy installieren, falls du dir mal ein neues kaufst
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Heißt das, dass die Apps automatisch wieder nach einem Update des Lumias, wieder installiert werden?
Gibt es auch einen Überblick von meinen gekauften Apps per Phone in Zune?
Hallo zusammen,
beim Lumia 800 sind sind die Kalender und Bilder Kacheln breiter als die anderen. Ist es möglich auch gekaufte Kalender-Apps als breite Kachel anzeigen zu lassen?
Vielen Dank schon mal....
Das ist nicht nur beim Lumia das ist bei allen WP7 Geräten so. Momentan ist es nur den Herstellern und Microsoft gestattet große Kacheln zu erstellen.
MfG
1. Was ist der Unterschied zwischen a) Diagnostics und dann Batterie Status und b) über Telefon und dann ''634'?
2. Wenn ich mehrere "Anwendungen" offen habe, kann ich ja auf den Pfeil <- länger draufdrücken und dann erscheinen alle geöffneten "Anwendungen" verkleinert. Es können merher IE Register sein, der Marktplatz oder auch merher Spiele, die ich nicht aus dem Spiel heraus schliessen kann (z.B. Line Birds). Wie kann ich die Spiele dann schliessen?