Wird ein DFT-Rom auch upgedatet?
Bekommt man eigentlich mit dem DFT-ROM auch zukünftige Updates? :confused:
Wenn nein, kann ich mein HD7 wieder in den Ausglieferungszustand versetzen?
Ich habe ein HTC HD7 (im Original mit O²-Branding), auf welchem das DFT-ROM installiert wurde.
Meine aktuelle Version ist:
- Betriebssystemversion: 7.10.7720.68
- Firmwarerevisionsnummer: 22.50.21.40502.DFT
- Hardwarerevisionsnummer: 0002
- Funksoftwarerevision: 5.51.09.06a_22.30.50.09U
- Funkhardwarerevision: A.102.0.D4
- Bootloaderversion: 1.14.2250.0(110422)
- Chip-SOC-Version: 2.2.5.0
AW: Wird ein DFT-Rom auch upgedatet?
Mit DFT bekommt man meines Wissens keine zukünftigen Updates mehr! Die von DFT sitzen an dem Punkt und wollen das bereinigen! Aber die neuen Updates bringen oft auch neue Bootloader-Versionen mit, die derzeit das Aufspielen weiterer/neuerer (DFT) Roms unterbinden!
DFT selbst bringt immer wieder neue ROMs raus (Version 2 und am kommenden Wochenende Version 3) mit denen sie ein Bootloader-Update unterbinden, die man aber immer selbst neu aufspielen (flaschen) muss! Einrichtung der eMail Konten und Neuinstallation aller zusätzlichen Apps ist dabei nötig!
Ein Phone in den Auslieferungszustand versetzen geht nur, wenn man das ROM (vom Auslieferzustand) noch irgendwo downloaden kann bzw. es irgendwo gesichert hat! Ein Rücksetzen eines Gerätes ist zwar jederzeit möglich, aber es setzt das Gerät immer auf den Punkt Null (kein User eingerichtet) des aktuell aufgespielten ROMs zurück! (in Deinem Fall wäre das dann das DFT Rom).