Nach Firmware Update kein WLAN mehr möglich
Hallo zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem:
Mein Tab GT-P7510 meldete mir ein Firmware Update, welches ich dann zu laden begann. Irgendwann kam die Meldung dass es nicht abgeschlossen werden konnte und ich mittels Kies es neu versuchen solle.
Das eigentliche Problem kommt jetzt aber: Seit da an habe ich kein WLAN mehr, sprich das Gerät versucht wohl eine IP zu beziehen, kommt aber nie über diesen Punkt hinweg. Dabei ist es egal welchen Hotspot ich nutze, es funktioniete bei 3 verschiedenen nicht mehr. Alle anderen Geräte funktionieren aber normal mit diesen Netzen.
Wenn ich das Tab mit Kies verbinde, meldet die Software: "Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"
Einen Factory Reset ist auch nicht möglich, denn das Gerät verlangt nach dem Samsung Konto, doch ohne Internet kann ich mich da nicht einloggen?
In den Recovery-Modus mittels Volume Up + Power Taste komme ich bis zum Punkt wo ein Android Logo steht und "downloading" aufleuchtet, jedoch passiert da nichts weiter.
Deshalb bin ich nun ziemlich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir ev. jemand von euch helfen könnte....
*Update: Factory Reset habe ich geschafft, jedoch besteht das Problem immer noch.*
Besten Dank!
Gruss Phantwo
PS: Aktuelle Android Version: 3.2
AW: Nach Firmware Update kein WLAN mehr möglich
Du hast die 3.2 drauf? Ganz sicher ?????
Ja - steht auch so im Gerät bei den Infos. Habe aber gerade das hier gefunden:
http://www.androidcentral.com/galaxy...medium=twitter
Scheint ein Problem mit der WIFI only version und dem Update zu geben. Mein Gerät ist US.
das ist ja ein Mist - ein WiFi only Gerät bei dem das Update den Verlust der Onlineanbindung zu Folge hat. Nicht das was Du Dir vorgestellt hast.
Zitat:
Wouldn't connect to Wifi with DHCP dynamic IP, only through static IP
gib deine tab doch einfach eine statische feste IP. das kannst du unter erweitert einstellen, dann sollte es funktionieren.
zb. 192.168.2.112
gateway je nach dem, meistens 192.168.2.1
netmask ist immer 255.255.255.0
dns ist das gleiche anzugeben wie beim gateway 192.168.2.1
Zitat:
Zitat von
onkel_neme
gib deine tab doch einfach eine statische feste IP. das kannst du unter erweitert einstellen, dann sollte es funktionieren.
zb. 192.168.2.112
gateway je nach dem, meistens 192.168.2.1
netmask ist immer 255.255.255.0
dns ist das gleiche anzugeben wie beim gateway 192.168.2.1
Danke für den Hinweis, habe es aber nun so gemacht: Nachdem ich es gerootet hatte habe ich von den XDAs die aktuelle 3.2 Rom nochmals aufgespielt und siehe da - es funktioniert wieder mit der automatischen IP.
Zu denken gibt das ganze aber allemal.
So wie es aussieht, warst Du da bei weitem nicht der einzige: http://www.smartdroid.de/2011/11/sto...eder-gestoppt/
Zitat:
Zitat von
Phantwo
...habe ich von den XDAs die aktuelle 3.2 Rom nochmals aufgespielt und siehe da - es funktioniert wieder mit der automatischen IP.
Zu denken gibt das ganze aber allemal.
Welche Bezeichnung hat die FW jetzt? reagiert das Ab jetzt bei Texteingaben flotter? mit meiner derzietigen FW ist beim Schreiben einer Email der Text immer 1-2 Wörter hinten nach..
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
roadrunnerwt
Welche Bezeichnung hat die FW jetzt? reagiert das Ab jetzt bei Texteingaben flotter? mit meiner derzietigen FW ist beim Schreiben einer Email der Text immer 1-2 Wörter hinten nach..
also ich hatte bei den mails nie verzögerungen...
hatte den WLAN Fehler auch, wie so viele user sonst noch :(. wirklich doof, was hier samsung/google gemacht hat.
zum glück gibts ODIN... :)
sonst merke ich keinen wirklichen unterschied zwischen 3.1 und 3.2...
ab jetzt mache ich vor jedem update ein nandroid backup... jaja, aus fehlern lernt man ;-)
Ich habe jetzt auch die UEKMM drauf, Wifi funktioniert, braucht nur tw etwas lange sich zu verbinden.
Nett finde ich hingegen die Möglichkeit beim Browser die oberen Zeilen mit Adresse usw auszublenden, glaub nicht dass es sowas bei 3.1 schon gab.