Tethering funktioniert nicht
Hallo Leute,
ich habe das SGS2 mit der Android Version 2.3.5. Mein Netzanbieter ist Mobilcom Debitel Vodafone. Nun habe ich das folgende Problem, wenn ich mobilen Hotspot einrichte und mein Smartphone mit dem PC (Windows 7) verbinde bekomme ich keine Internet Verbindung.
Muss ich evtl. vorher irgendwelche Einstellungen am Telefon oder PC vornehmen, oder kann es am Netzanbieter liegen?
Ich danke euch im Vorraus ;)
AW: Tethering funktioniert nicht
Hi.
Wenn du den mobilen Hotspot angeschaltet hast (blaues Symbol links oben in der Statusleiste) dann musst du doch nicht das Smartphone mit dem PC verbinden. Das hast du aber geschrieben. Wie war das "verbinden" gemeint?
Du musst nur am Win7 PC rechts unten das Netzwerk-Trayicon anklicken, dann deinen Hotspot auswählen und das Passwort eingeben.
Zitat:
Zitat von
Skaarj
Hi.
Wenn du den mobilen Hotspot angeschaltet hast (blaues Symbol links oben in der Statusleiste) dann musst du doch nicht das Smartphone mit dem PC verbinden. Das hast du aber geschrieben. Wie war das "verbinden" gemeint?
Du musst nur am Win7 PC rechts unten das Netzwerk-Trayicon anklicken, dann deinen Hotspot auswählen und das Passwort eingeben.
Der Hotspot ist ausgewählt und verbunden, jedoch taucht rechts unten nachdem ich mich mit dem Hotspot verbunden habe(PW eingegeben und auch richtig) ein gelbes Dreieck mit dem Text "kein Internetzugriff"
Dann hat das Smartphone vermutlich selbst gerade keinen Internetzugriff oder kannst du in dem Moment am Smartphone surfen?
Ich nutz mein Galaxy S1 lange als Internetrouter (Stockrom unrooted 2.3.3 ohne Apps) und es muss alle paar Tage heruntergefahren und neu gestartet werden da dann solche Scherze auftreten. Wenn ichs S2 nehm ists genauso.
Es hilft etwas wenn man Pings endlos laufen lässt.
muss man dazu das "wifi-sharing" installiert haben damit das geht?
verzweifle momentan ein wenig, da es einfach nicht gehen will... :(
Bei mir ist keine (System)app "Wifi-Sharing" vorhanden auf Cyanogenmod7. Die Stock-ROM hatte einige Netzwerk- und Wifi Apps. Vermutlich wegen Kies Air und anderem Zeug was ich nie benutzt habe. Wo genau funktionierts denn nicht?