Rechtschreibprogramm wird zum Problem
Hallo.
Seit längerer Zeit beobachte ich ein recht kurioses Problem.
Es scheint mir, als würde das Rechtschreibprogramm ordentlich Quatsch machen. Einige Wörter werden komplett geändert und sinnentfremdet.
Besonders ärgerlich ist das wenn man die SMS verschickt hat und sich das Gegenüber über den wirren Wortsalat beklagt.
Komischerweise jedoch fällt mir das beim Schreiben als gar nicht so recht auf, hin und wieder höre ich das dumme ploppen und weiß, dass er neben den auch guten Vorschlägen, irgendeinen Quatsch verbessert.
Ich weiß jezt nicht ob der anhand des Kontextes erkennen will welches Wort richtig ist, aber aus "gab" hat er schon "hab" gemacht und sonstige Spielereien.
Jetzt habe ich soeben aber im anderen Thema von den mysteriösen SMS Verfremdungen gehört und bin mir nicht mehr 100% sicher ob das vielleicht sogar damit zsuammenhängt. Vielleicht sollte man das mal ausprobieren.
Ansonsten würde mich mal sehr interessieren wie man eigentlich diese Rechtschreibkrücke abstellt, da sie mir doch gehörig auf die Nerven geht. Ich habe keine Lust, dass meine Frau anstelle von "Liebe" "Hiebe" abbekommt :D
Danke euch ... Liebe Grüße, Lukas.
AW: Rechtschreibprogramm wird zum Problem
hmm, vielleicht setzt du mal dein Wörterbuch zurück? Einstellungen>Tastatur>Eingabeeinstellungen>Vorschläge zurücksetzen.
Mhhh. Das kann ich mal probieren, aber ich habe bis jetzt noch keine Vorschläge gemacht ?!
Wenn ich z.b. Dänemark schreiben will dann korigiert mich das Programm auf däDänemark. Probierts auch mal aus und schreibt zwei mal hintereinander einfach Dänemark^^ Ich hab das Rechtschreibprogramm auch schon zurückgesetzt;)
Das ist ein bekannter Bug für den es derzeit keine Lösung gibt, außer die Korrekturen nicht zu verwenden bzw. diese abzuschalten.
Hier gibt es auch bereits ein Thema dazu: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ung-mango.html