AW: Problem mit MP3-Infos
Man muss den Mist derzeit explizit mit Zune taggen, sonst sieht man von der Vielfalt auf dem Phone nicht viel!
Geht derzeit leider noch nicht anders.
Also in Zune wird mir der Künstler und auch das Coverbild angezeigt. Nur auf dem Phone dann eben nicht. Das ist doch ein Krampf. Neu gekaufte MP3s von Amazon gehen auch ohne Probleme.
Es ist ja auch alles in der Datei. Zune, Winamp - Alle Programme zeigen es an. Im Phone aber nichts.
Edit:
Habe gerade in Zune die Tags bearbeitet. Dann nimmt er alles, aber killt mir das Albumbild! Aaaaaaaa
Nee, also das ist echt Mist. Habe extra jetzt die aktuellste Version von MP3tag geladen. Alle Infos rein und dann aufs Phone gezogen. Alles weg, obwohl Zune es selber anzeigt. Was soll der Mist?
Und Zune selber kann kein Albumcover reinmachen. Das ist dann wohl der erste riesige Minuspunkt, den ich an WP entdeckt habe.
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Das ist dann wohl der erste riesige Minuspunkt, den ich an WP entdeckt habe.
Wenn ich so was schon wieder lese könnte ich kotz..
Was kann WP 7 für deine Anwendungsfehler.
Ich habe mein HD7 jetzt knapp über ein Jahr und von diesem Zeitpunkt immer über 1500 Musiktitel auf dem Phone und bei nicht einem fehlte je eine Songinformation oder ein Album Cover.
Ich bearbeite die Infos seit Jahren mit Mp3Tag und hatte nie Probleme mit deren Anzeige.
Nicht immer den Fehler bei WP7 suchen, sondern zuerst bei sich selbst.
Zitat:
Zitat von
Shametw0
Natürlich kannst du mit Zune das Albumcover bearbeiten.
Toller Kommentar. Dann sag auch gleich wie es geht.
Zitat:
Zitat von
hansponder
Wenn ich so was schon wieder lese könnte ich kotz..
Was kann WP 7 für deine Anwendungsfehler.
Ich habe mein HD7 jetzt knapp über ein Jahr und von diesem Zeitpunkt immer über 1500 Musiktitel auf dem Phone und bei nicht einem fehlte je eine Songinformation oder ein Album Cover.
Ich bearbeite die Infos seit Jahren mit Mp3Tag und hatte nie Probleme mit deren Anzeige.
Nicht immer den Fehler bei WP7 suchen, sondern zuerst bei sich selbst.
Wenn Zune alles anzeigt, aber im Handy nichts steht nach einem Sync ist das also ein Anwendungsfehler. Aha. Geht mir ähnlich wie Dir. Könnte auch ko..., wenn ich SOWAS lese.
Edit:
Habe gerade in einer anderen Ansicht, wie beschrieben wurde, dieses "Albung hinzufügen" gefunden. Damit ging es. Trotzdem bleibt es Mist. Kann doch nicht sein, dass ich extra für's Handy alles in Zune neu basteln soll, obwohl alles in der Datei drin ist.
Warum wirds bei mir angezeigt und bei dir nicht ?
Hab ich Windows Phone 7.6 und Du 7.5 ?
wenn nicht, wieso liegt denn da der Fehler bei WP7 ?
Ich weiß nicht wo der Feher bei dir liegt, jedenfalls liegt er nicht an Windows Phone, mehr weniger wollte ich damit nicht aussagen.
Ich nutze Mp3Tag in aktueller Version um die Tags zu bearbeiten und damit gibt es null Probleme.
Wichtig ist, daß die Dateien nach dem Bearbeiten erst auf das Phone übertragen werden, es sei denn Du hast automatischen sync in Zune aktiviert, dann aktualisiert Zune jede Änderung automatisch solange das Phone angeschlossen ist.
Mp3Tag-> http://www.mp3tag.de/download.html