SMS - Empfänger bekommt andere Nachricht als gesendet wurde
Moin Moin
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
Ich besitze das HTC 7 Pro und beim senden von SMS Nachrichten bekommt der Empfänger eine andere Nachricht als was ich eigentlich geschrieben habe.
Wollte es erst selbst nicht glauben und hab mir selbst 5 mal eine SMS gesendet immer mit dem selben Text und jedesmal kam ein anderer Text an. Meist geschieht die bei längeren SMS.
Hat sonst noch jemand die Probleme mit seinem HTC 7 Pro?
Ist dies ein Softwarefehler den man mit irgendeinem Update beheben kann?
An der SIM-Karte kann es eigentlich nicht liegen, da die selbe SIM-Karte in meinem Blackberry wunderbar funktioniert und da alle SMS einwandfrei ankommen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
AW: SMS - Empfänger bekommt andere Nachricht als gesendet wurde
Habe selbst noch nichts in der Richtung bemerkt. Aber du könntest ggf. mal eine von den SMS, mit denen du das getestet hast, hier hinschreiben (sofern nicht privat, oder wahlweise per PN), dann probiere ich das mit meinem 7 Pro mal aus. Achso: Welches Netz nutzt du?
Ich nutze das D2 Netz über Mobilcom-Debitel.
Einen bestimmten Text brauchst du dafür nicht. Tippe zum testen einfach mehrmals irgendwelche X-Beliebigen Buchstaben hintereinander ein, so das du idealerweise auf 3 SMS Nachrichten kommst und dann vergleich nach Empfang deiner dir selbst geschickten Nachricht einfach den gesendeten Text mit dem Empfangenen Text.
Bei mir sah dies z.B. so aus:
Gesendet:
Test dhdhdhdhdhdhdhd dhdhdhdhdhdcnbdhdjdjdhdchdhdhdhdhd dhdhdhdhdhdhndbcbnkc hdhdhdhdhdhdhdjjsdkdjcndjhdhdhd dhdhdjdjdjdjdjdjdjdndjdjdjd jdjdjdjdjdjdjdjn djdjdjdjdjjdjdjdjdjdjdjdjdjd nsdjfijgioojioojoijeoigjioe ojrgoiegioejrfjojfjofj ojoioerjioeriojoirjeoirjoerj Testende
Empfangen:
Test dhdhdhdhdhdhdhd dhdhdhdhdhdcnbdhdjdjdhdchdhdhdhdhd dhdhdhdhdhdhndbcbnkc hdhdhdhdhstorchjsdkdjcndjhdhdhd dhdhdjdjdjdjdjdjdjdndjdjdjd jdjdjdjdjdjdjdjn ich herzallerliebst Termin ghdg Tetende
Zu bemerken wäre noch das ich den 3G Modus ausgeschaltet habe, weil ich bemerkt habe das ich in dem 3G Modus sehr oft nicht zu erreichen war obwohl mir voller Empfang angezeigt wurde, aber das kenne ich schon von meinem Blackberry.
Test auch gemacht, Ergebnis - wurde korrekt zugestellt. Sehr mysteriös, berichte bitte wenn du in der Sache weitergekommen bist. An Vodafone wird es wohl nicht liegen, hatte ich auch eine Zeitlang auf meinem WP7-Gerät (jetzt O²) und so eine Problem ist mir damals nicht untergekommen bzw. aufgefallen.
Gruß
Also mir ist ein Fall bekannt, wo ich das auf meinem 7 Pro bestätigen kann!
Hab nicht mehr den genauen Wortlaut drauf, aber in einer etwas längeren SMS an meine Freundin (beide o2) waren auch so um die 4 Wörter komplett verändert. Wir haben uns darüber auhc sehr gewundert und keine Antwort dafür gefunden...
Ist wie gesagt aber ein Einzelfall.
liegt wohl an Vodafone! Ist halt das schlechteste Netz Deutschlands! Hol dir lieber o2 oder so! :)
Also wenn ich feststellen würde, dass meine Nachrichten beim Versand, im Wortlaut oder um verschiedene Wörter verändert wurden, dann würde ich meinem Provider mächtig auf's Dach steigen und von ihm Aufklärung verlangen. Nur der Provider ist in der Lage zu klären, wo und an welcher Stelle es hakt.
Kleiner Tip: Wenn ihr wieder mal feststellt das eine SMS verändert wurde, die selbe SMS die ja im Nachrichtenspeicher noch vorhanden sein sollte, möglichst nochmals aber an ein anderes Handy schicken und vergleichen.
Zitat:
Zitat von
Beegmail
qv
Welches Netz war es denn bei Dir? Auch Vodafone oder ein Anderes?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Mit beide o2 meinte ich, dass sowohl meine Freundin als auch ich im o2 Netz sind ;)
Also mir ist so ein Fehler auch noch nicht aufgefallen, jedoch was ich bemerkt habe ist das wenn ich eine Nachricht mit der Tastatur (nicht über Touch) eingebe denn passiert es ab und an dass das Eingabefeld zurückgesetzt wird und ich erst wieder reinklicken muß bis ich weiter schreiben kann.
Kennt denn einer dieses Prob schon? (ich nutze O2)
Zitat:
Zitat von
Mama090780
Also mir ist so ein Fehler auch noch nicht aufgefallen, jedoch was ich bemerkt habe ist das wenn ich eine Nachricht mit der Tastatur (nicht über Touch) eingebe denn passiert es ab und an dass das Eingabefeld zurückgesetzt wird und ich erst wieder reinklicken muß bis ich weiter schreiben kann. Kennt denn einer dieses Prob schon? (ich nutze O2)
Dafür wäre es sinnvoller, ein neues Thema zu eröffnen, sonst findet sich uU niemand ein, der Antworten haben könnte.
Hallo zusammen.
Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob ich euer Problem habe oder Ihr meins ? Oder keiner von uns keins.
Wie dem auch sei, schaut mal bitte meinen Beitrag an.
http://www.pocketpc.ch/htc-7-pro/147...ml#post1242814
Ich nutze das gelobte O2 und habe ein ähnliches Problem.
Grüße, Lukas.