Verbindungsproblem mit Kies
Da es mein erstes Samsung ist, kenne ich Kies bisher nicht. Ich habe Kies also von der Samsung website gezogen, auf PC installiert (Vista 32 bit) und dann das Note per USB angeschlossen.
Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC-Studio)Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt."
Die Verbindungsfehlersuche von Kies hat nicht geholfen.
Was mache ich falsch? Geht Kies nicht über USB?
DANKE!
AW: Verbindungsproblem mit Kies
Debug-Modus ist aktiviert.
Mittlerweile krieg ich nichtmal mehr eine USB-Verbindung hin -damit kann ich auch nicht auf die Daten vom PC aus zugreifen (auch ohne Sync, also nur zum Daten herumkopieren) :(
Kies öffnet komischerweise bei Anschluss des Note, obwohl diese Aktion bei den Einstellungen deaktiviert ist und ich auch ausdrücklich mehrfach Rechner und Note neu gestartet habe.
Und USB-Kabel ist originär im Rechner angeschlossen, nicht über HUB!
Unter Systemeinstellungen---> Wlan einstellungen ist kies doch schon in das note integriert ... da brauchst du das kies nicht mehr extra installieren ....
einfach anmachen, dann die ip adresse oben in browser eintippen bestätigen und fertig ... dann kannst du daten verschieben wie du lustig bist ohne usb kabel!
Hi olego, ist vom Prinzip richtig, aber im Büro nicht anwendbar. Da geht bei mir nur USB ;) Daher brauche ich eine Lösung für USB...
drücke einfach auf systemsteuerung, dann drahtlos und netzwerke dann auf USB verbindung ... dann speicher mit pc verbinden ... dann sagt er dir kabel reinstecken ... du tust das .... oben taucht usb signal in der leiste auf ... diesen bestätigen ... dann kommt der kleine grüne android ... dann unten auf USB speicher verbinden .... etwas dauert es und nu kannst du alles rüber scheben was du brauchst =) wie extrene platte wen du die anschliesst ...
wenn du das so einmal gemacht hast ... musst du nächstes mal einfach nur usb kabel rein und oben hast du gleich das USB zechen in der leiste ... wieder auf und unten verbinden ...
LG
Danke für die vielen Tipps -hat die von Euch schon mal einer probiert? (Ist wirkliche ernsthaft gefragt!)
Bei meinem LG OS war es genau so, wie von Olego beschrieben, jedenfalls im Prinzip: USB-Kabel rein, grünes USB-Männchen erscheint, man bestätigt unten und dann nochmal, Männchen wird orange, auf PC poppt die Laufwerksverbindung auf.
Hier nicht. Ich habe Debug aus, keinen anderen Lockscreen, (weiß jetzt nicht was heißt: "in Standby an den PC verbinden") steck das Kabel rein, dann läuft Kies los, mittlerweile erscheint die Meldung: "Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät unterstützt wird und versuchen Sie es erneut. Auf dem Note steht nichts. Keine Änderung des Homescreens, kein erscheinendes Männchen.
Aber: Wenn ich die Meldungszeile runter ziehe zeigt er jetzt an: "Laufend USB verbunden MTP verbunden" Und wenn ich jetzt am PC bei den Laufwerken nachsehe, wirds mir angezeigt und ich kann auswählen...
Alles sehr geheimnisvoll, aber zumindest geht ja jetzt die Verbindung...
Es könnte ja am ADW Launcher ex liegen, den ich nutze, aber den hatte ich identisch auf dem LG OS und dort gabs das Männchen ganz normal in grün und orange.
Ich werde mal sehen, ob ich alle Treiber und Kies deinstalliere und nochmals installiere, vielleicht hilft das ja.
Danke für Eure Hilfe allemal!
warum möchtest du dieses miese kies zum laufen bekommen? möchtest du das nicht als laufwerk haben um so über arbeitsplatz die daten verschieben?
ich habe auch launcher ex installiert ... und es läuft ohne probleme ...
es kommt manchmal vor, dass ich USB renstecke und oben in der leiste nur meldung kommt, und kein fenster mit dem grünen android ... dann ziehe kabel raus ... und gehe so vor wie ich es oben bereits beschrieben habe ...
wenn es dann bei dir immer noch net läuft, starte einfach das handy mal neu ....
LG
Oh man, Ihr macht mich fertig :)
@olego
Ich will kein Kies, nur eine USB-Verbindung. Aber ohne Kies wurde kein Treiber fürs Note installiert (Vista 32 Bit PC). Erst nach Kies-Installation hat er den Treiber installiert. Wo krieg ich sonst den Treiber her? Wie gesagt: Kies brauch ich nicht.
@JamSam
Da bin ich jetzt verunsichert. Ich hab doch gestern erst von Samsung Kies gedownloaded???
Ich hab jetzt auf Deinen Hinweis Update gesucht und mir wird angezeigt, dass ich die aktuellste Version habe: 2.1.0.11095_121
Warum die Fehlermeldung von 2.0 spricht -keine Ahnung...
Mit USB Debug Modus, bekommt man einfach eine Verbindung, wie als Massenspeicher, aber keine zu Kies.
Zitat:
Zitat von
onthesearch
Oh man, Ihr macht mich fertig :)
@olego
Ich will kein Kies, nur eine USB-Verbindung. Aber ohne Kies wurde kein Treiber fürs Note installiert (Vista 32 Bit PC). Erst nach Kies-Installation hat er den Treiber installiert. Wo krieg ich sonst den Treiber her? Wie gesagt: Kies brauch ich nicht.
Die Treiber brauchst du nicht zwingend, wenn du nur eine Verbindung als USB Laufwerk herstellen willst.
Die aufpoppenden Meldungen, wenn ich das Note am PC (Vista) oder Laptop (Win XP) anschließe, schließe ich mit "abbrechen".
Danach kann ich ganz normal eine Verbindung herstellen, indem ich auf das USB-Symbol in der Notification Bar tippe.
Bei mir erscheint dann der grüne Android und ich tippe auf "verbinden".
Ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach mal Windows Updates suchen lässt.
Dort werden mit Sicherheit die passenden Treiber angeboten.
Testweise wechselst Du auch einfach mal den USB-Port.
Ich kann für mich persönlich berichten, dass auch Windows 8 von DVD/Image aus, keine Treiber im vorhinein anbietet. Ich schließe aber nicht aus, dass es daran liegt, dass man bei der Install von Windows das Handy nicht eingesteckt hat.
Ein Windows Update und die dortige Suche nach optionalen Patches sind bzw. waren die Lösung.
Nix Kies oder SDK. Haltet zumindest von Kies echt Abstand.
LG
Also seit dem SGS2 habe ich KIES irgendwie ein bisschen mögen gelernt^^
Zumindest klappt es bei mir reibungslos und ohne die ächzend langen Wartezeiten damals zu SGS1-Zeiten^^
Bei mir steht auch die ganze Zeit nur Verbindung wird aufgebaut, passiert aber nix.
Jup, aber das lustige ist, das Gerät hat vor 30 Minuten die Software selber aktuallisiert :-) also brauch ich diese Kies nicht mehr.