-
SMS-Empfang
Hallo,
ich habe mir daas Nexus S zugelegt und bin neu in der Materie.
Bis jetzt komme ich recht gut damit zurecht (Dank der Hilfe von meinem Sohn) und habe nun ein problem, mit dem wir nicht weiterkommen:
Ich nutze sowohl die Alarmbox http://www.androidpit.de/de/android/...rmbox/Alarmbox
wie auch FireAlert
https://market.android.com/details?i...also_installed .
Diese Programme nutze ich, um eingehende Alarm-SMS (ich bin bei einer FF) nicht zu verpassen. Leider wird die SMS nur einmal ausgewertet, danach wird der Absender ignoriert, bis ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet habe. Dies scheint aber nur bei der Nummer vom Alarmserver (www.alarmsms.eu) so zu sein, wenn ich als Absender die Nummer von meimen sohn eingebe, klappt es. Woran kann es liegen?
Gruß
Heinrich
-
AW: SMS-Empfang
Hau mal das schlechtere von beiden runter. Eigentlich brauchst du doch nur eines und nicht zwei Apps die das selbe machen. Kann sein das die sich etwas blockieren.
-
Ich habe Firealert nur mal zur Gegenprobe genutzt, ob dort das Problem auch auftritt. Dem ist so. Gerade noch mal mit dem Handy von meiner Tochter gespielt und mir mehrere simulierte Alarm-SMS zugeschickt, es klappt ohne Probleme mit beiden Programmen. Nur die Nummer vom Alarm-Server will er nur einmal empfangen. Ich werde mal den Betreiber kontakten, ob der ne Idee hat.
-
Also, ich komme in der Sache nicht weiter, das Problem scheint nur bei meinem Nexus aufzutreten.
Die SMS vom Alarmserver bekomme ich nur einmal, danach muß ich das Nexus aus- und wieder anschalten. KomischerWeise kann ich mit anderen lustig über SMS chatten, das klappt.
Andere, die z.B. das Galaxy haben, haben das Problem nicht. Ich habe meine Sim-Karte in mein altes Handy getan, da tritt das Problem auch nicht auf. Ich habe das Nexus schon auf den Werkzustand zurückgesetzt, keine Änderung. Hat jemand noch ne Idee?
-
vielleicht nen update? so wie ich gehört habe, haben sämtliche android phones ne andere software drauf... also für jedes gibt es irgendwie ein recht stark abgewandeltes update, wegen anderer leistung zB ...
bei meinem Windows Phone hat ein Update auch "Fehler" weggemacht, die ich nie mit dem Betriebssystem in Verbindung gebracht hätte...