HTC Titan - Bootloader und Hard Reset
Wie komme ich beim HTC-Titan in den Bootloader?- Gerät ausschalten
- Lautstärker + und Lautstärke - gleichzeitig gedrückt halten (also den ganzen Lautstärke-Regler hineindrücken)
- Einschaltknopf gedrückt halten bis das Gerät zu starten beginnt, die Lautstärketasten müssen weiterhin gedrückt sein
- Sobald das Gerät einen weißen Bildschirm mit Text anzeigt ist man im Bootloader
Was kann man im Bootloader machen?
Momentan stehen zwei Optionen zur Auswahl zwischen denen man mit den Lautstärkertasten auswählen kann: CRC-Check und Factory Reset. Die Auswahl bestätigt man dann mittels der Einschalttaste. Der Factory Reset entspricht dem Hard Reset und setzt das Gerät auf die Werkseinstellungen des aktuellen ROM zurück. Alle Daten und Anwendungen werden dabei gelöscht. Betriebssystem-Updates oder ROM-Flashes bleiben dabei jedoch erhalten.
Auch das Flashen von ROMs ist im Bootloader-Modus möglich.
Wenn ich Lautstärke - und die Einschalttaste betätige komme ich in eine Art Download-Modus. Was ist dort möglich?
Der Lautstärke - Download-Modus spielt nicht mit den Flash-Tools von HTC zusammen sondern ist für die Kommunikation mit Zune gedacht. Dieser wird von Zune initialisiert wenn Updates von Microsoft eingespielt werden sollen (oder auch durch Microsoft verteilte Hersteller-Updates).