Kontakte synchronisieren - wer hat Prio?
Hallo - leider verstehe ich die Synchronisation mit Windows Live nicht ganz. Wenn ich in den Kontakten Windows -Live etwas mutiere und dann neu synchronisiere, ist es auf dem Handy auch richtig. Wenn ich es aber umgekehr mache, das heisst ich habe viele Änderungen per Handy gemacht, aber nie neu synchronisiert, sind dann diese Änderungen wieder weg?Oder werden dann die Kontakte in Windows Live angepasst weil die Änderung auf dem Handy ausgeführt wurde?
Komplexe Sache das :D
Danke und Gruss Screamatorium
AW: Kontakte synchronisieren - wer hat Prio?
Die Frage hab ich auch schonmal gestellt, konnte mir niemand erklären. Aus bisheriger Erfahrung weiss ich allerdings, dass die Snychro von (geänderten) Handykontakten zu Windows Live oder gar Outlook nicht funktioniert. Das könnte aber Einstellungssache sein! Leider konnte mir bisher noch niemand helfen!
Grundsätzlich funktioniert die Synchro in beiden Richtungen problemlos. Das heißt, es wird immer die neuste Änderung synchronisiert.
Außerdem muss die Synchronisation in der Regel nicht manuell angestoßen werden, sondern erfolgt automatisch. In welchem Zeitintervalldas passiert, kann ich alledings nicht sagen. Eigentlich sollte das Windows-Live-Konto per Push "bei eintreffen" synchronisiert werden, d. h. Änderungen, die online gemacht werden, werden mit nur kurzer Verzögerung auch direkt mit dem Handy synchronisiert.
Was Outlook angeht, habe ich keine Erfahrungen.
Ich habe die Frage wohl nicht richtig verstanden. Was heißt "aber nie neu synchronisiert", Stunden, Tage, Wochen?
Ich versuche es trotzdem mal: Es gab Syncpprobleme, die wurden aber von MS schon vor einiger Zeit behoben.
Derzeit funktioniert der Sync von Handy zu LiveKonto zu Outlook problemlos - auch der umgekehrte Weg Outlook zu Livekonto zu Handy macht keine Probleme. Ich habe allerdings auch stündlichen Abgleich der Konten im Handy eingestellt, aber selbst bei manuellem Abgleich, würde ich sofort (oder zumindest am gleichen Tag) nach einer Änderung den Syncvorgang anstossen.
@horst 43:
Machst du den Sync manuell oder wie genau gehst du vor. Wenn ich in meinem Handy einen Kontakt ändere, dann ändert der sich leider nicht in Windows Live, ganz zu schweigen von Outlook. Zumindest nicht automatisch wie ich mir das so vorgestellt habe?
Also ich habe auch stündlich drin und klappt ohne Probleme (da könnte allerdings MS mehr Optionen bieten wie z.B. Symbian über Exchange)
WP Handy - Live (stündlich)
Symbian Handy - Exchange (alle 2 Stunden Untertags, am Wochenende und Abends seltener)
Outlook - Hotmail Connector
Egal bei welchem ich da was eintrage ist es nach einer gewissen Zeit auch auf den anderen Geräten.
Ich verstehe! Wo genau kann ich die Kontaktsynchronisation auf dem Handy mit Live einstellen? Wenn ich auf Einstellungen/Anwendungen/Kontakte gehen und da in meinen Windows Live Account schaue, steht da bei "zu synchronisierenden Inhalten" nur Email zur Auswahl. Bei meinem Google Konto kann ich noch Kontakte und Termine synchronisieren! Irgendwie seltsam!?
Zitat:
Zitat von
Zürischnurri
.......Wo genau kann ich die Kontaktsynchronisation auf dem Handy mit Live einstellen? ..........
Ganz einfach! Am Handy: Einstellungen / E-Mail-Konten&andere / Email-Konto antippen / Neue Inhalte herunterladen antippen + gewünschtes Intervall auswählen / Ganz unten Fertig antippen
Gruß