AW: Offizielles Root bei SE
das öffnen des bootloaders IST der offizielle weg das gerät zu rooten...
denn dann kannst du eine alternative firmware flashen (was ja auch vorgerootete original firmwares einschließt) bei denen du dann root rechte hast....
dass sie das nicht mit geschlossenem bootloader zulassen oggiziell (und auch mit dem ersten update bereits lange zeit unterbunten hatten) hat lizenzrechtliche gründe... die Xperias unterstützen das DRM system um kopiergeschützte inhalte per lizenz abzuspielen... zb für den google video dienst in den USA oder jetzt music und video unlimited von sony, trackID und auch andere musik die mit DRM schutz ist, sodass man das arc als player für die napster music flatrate nutzen kann....
will man das gerät aber offiziell rooten, haben die anbieter dieser DRM inhalte was dagegen und lassen keine DRM nutzung der geräte mehr zu.... deswegen werden ja auch die DRM schlüssel gelöscht da man mit root die möglichkeit hätte diese zu umgehen....
also den offiziellen weg gibt es aber nur mit DRM und garantiewverlust, da SE dann nicht mehr für schäden verantwortlich gemacht werden kann
Hebelt ein Zugang als Superuser DRM aus ?
Unter Windows kann ich als Administrator mit allen Rechten im Dateisystem arbeiten, ohne dass DRM funktionsunfähig/unsicher wird.
DRM ist anders/weiter abgesichert.
Das ist nur eine Ausrede. Klar, ein Zugang als root bringt vielleicht einen leichteren Zugang zu Manipulationen, um DRM ausschalten zu können, aber ist es effektiv noch nicht.
Gibt es eine offizielle Firmware von SE mit einem von SE offiziell eingebauten Superuser für das LT15I für die Deutschschweiz ? Wo ? Ich will keine Moddings.
Du kannst das s1tool verwenden um den Bootloader ohne DRM Key Verlust entsperrt, aber nur wenn du keine Sim und Netlock am Telefon hast, ansonsten musst du zum Handyshop um die Ecke und einen Fullunlock machen für ca 35€
Zitat:
Zitat von
AW_arc
Gibt es eine offizielle Firmware von SE mit einem von SE offiziell eingebauten Superuser für das LT15I für die Deutschschweiz ? Wo ? Ich will keine Moddings.
nein giubt es nicht und ich verstehe deine logik nicht... du willst root aber kein modding? das wiederspricht sich schon im satz selber weil allein das rooten schon eine modifikation ist.....
also: du kannst ganz offiziell deinen bootloader öffnen (und nein das mit dem DRM ist keine ausrede von SE sondern das ist eine bestimmung der lizenzgeber die die DRM inhalte zulassen und von denen SE das lizensiert hat....)
und mit offenem bootloader kannst du eben andere firmwares nutzen als nur die originalen.... oder eben du suchst dir bei den XDA developers einfach einen anderen kernel der bereits gerootet ist dann behälst du dein original system und hast dennoch root zugriff.... ich verstehe nicht wo dein problem ist... warum sollte SE denn nen "offiziellen" root rom liefern??? root ist einfach nur ein nebeneffekt der dann offiziell ERMÖGLICHT wird
Oder du nutzt einfach den ADB Exploit vom zergRush Exploit siehe hier: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1320350
Voilá dein Phone ist gerootet!
Nur 1 Klick davor entfernt
in nem anderen thread hab ich ihm das ja schon erklärt mit dem flashtool... aber er will ja unbediungt nen OFFIZIELLEN root c.O
Ja da bleibt ihm außer durch IMEI Angabe auf der Seite nix übrig.
Hört sich komisch an - ist aber so! :rolleyes:
die IMEI auf der seite angeben ist vollkommen egal.... da wird nix gespeichert und später bei garantiefällen verglichen... meins hab ich dort auch mal eingetragen und den unlock code abgerufen aber nie eingesetzt...
davon merkt man beim support aber nichts ;) da zählt nur ob das gerät nen unlock HAT oder NICHT
Man kann ja nie wissen :rolleyes:
doch in dem fall weiß ichs aber mit sicherheit das kannste mir glauben :)
ich sitz da an der informationsquelle :D