-
Instabilität Sense?
Grundsätzlich bin ich ja mit meinem HTC HD2 und WM 6.5 ganz zufrieden.
Das Teil verfügt über die Funktionen, welche "ICH" brauche und wo notwendig, gibt es gute Alternativen und wenn das auch nicht geht, kann ich ich als Softwareentwickler immer noch mit VS2008 versuchen das Problem selber zu lösen.
Auch Kritiken wie WM 6.5 sei nicht benutzerfreundlich sind vor allem im Bereich der Einstelldialoge durchaus angebracht, aber das macht man ja auch nicht alle Tage.
Rundum zufrieden? Nicht ganz!
Es kommt ab und zu vor, dass nach dem entsperren der Oberfläche die Anzeige wie "gefroren" und abgestürzt erscheint. Ein "Klick" auf die Windows-Taste öffnet dann aber die Liste mit den Applikationen und "meistens" können auch andere Applikationen gestartet werden.
Versuche mit "CleanRAM" oder "MemMaid" das ganze wieder zu reanimieren schlagen jedoch fast immer fehl. Hilft also nur ein Reset.
Ich vermute einen Zusammenhang mit "Sense" nur leider habe ich bisher keine Lösung gefunden das Problem ohne einen Reset zu lösen.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Im Augenblick verwende ich das englische Original-ROM von HTC (3.14). Das Problem tritt aber auch mit mit dem 1.66 oder Custom-ROM's von Energy oder Dutty auf.
Besten Dank für allfällige Hinweise.
-
AW: Instabilität Sense?
Bei mir "steht" der Screen einige Sekunden still, wenn ich das HD2 aus dem Standby anschalte, es dauert manchmal etwas bis der Entspeerriegel angezeigt wird.
Ist das HD2 dann entspeert, läuft alles einwandfrei.
Die von Dir angesprochenden Freeze nach dem entspeeren habe ich nicht und hatte ich auch noch nie.
Von daher denke ich mal, es liegt vielleicht an irgendeiner Anwendung, die Du nutzt.
Es kommt bei mir aber manchmal vor, dass wenn G-Alarm sich melden soll weil ein Weckertermin ansteht, dass sich dieser Termin aufhängt und der Alarm ausbleibt, man kann aber mit dem HD2 ganz normal weiter arbeiten, auch G-Alarm läßt sich ganz normal starten und bedienen/einstellen.
Jibbi
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ok, somit gilt es die Applikation herauszufinden, welche die Freeze produziert.
Eigentlich läuft nichts sonderlich spezielles auf dem Handy. Vielleicht kann ich aber die eine oder andere Applikation ausschliessen, falls sie auch auf Deinem Handy läuft. Wenn Du also kurz Zeit und Lust hast hier die Liste:
- Co0kie's Home Tab 2.0
- SPB New
- SPB Traveller
- Duttys Task Manager 2.1.19183631
- smaberg White 1 percent battery --> schliesse ich als Ursache aus da "nur" in diesem ROM installiert
- Resco Explorere (inkl. Registry Add-in)
- Navigon Navigator 7
- ThumbCal
-
Gerne doch.
Also von Deiner Liste habe ich nur Cookie's Home Tab 2.0.
Nicht das ich jetzt nichts auf dem HD2 hätte, im Gegenteil, aber identisch ist leider nur das CHT.
Vielleicht solltest Du mal SKTools nutzen um Dein HD2 aufzuräumen und optimieren zu lassen.
Jibbi
-
Danke.
Zumindest weiss ich nun, dass das Teil durchaus stabil laufen kann, was ja recht erfreulich ist.
SKTools ist ein guter Hinweis, die kannte ich bisher noch nicht. Mal schauen ob das etwas bringt, die scheinen ja immer noch recht aktiv zu sein.
Ansonsten freue ich mich auf etwas "try and error" bis ich den "Sündenbock" für die Hänger gefunden habe.
Der Wechsel zu Android ist damit noch kein Thema ;-).
Gruss aus der Schweiz.
Heuby
-
Ich hät noch zwei Ideen, was das Einfrieren angeht:
Solche Effekte hab ich (1) manchmal, wenn ich die Funk-Daten-Verbindung hgerstelle bzw. abbreche und währenddessen schlechter Empfang ist und (2) im Kontext mit CHT2 beim Aktualisieren meiner Musik-Tags. Letzteres ist aber mit CHT 2.0 unauffälliger geworden.
Von deinen Anwendungen kenne ich nur "smaberg White 1 percent battery" nicht. Apropos: ich lasse mir mit battclock immer die aktuelle Prozessorauslastung anzeigen, dass ist manchmal sehr aufschlussreich.