HTC Titan WLAN Verbindungsabbrüche [fehler beseitigt]
Hallo,
mir ist heute mehrfach aufgefallen, dass mein Titan keine Verbindung zum Internet über WLAN hat. Die Verbindung ist hergestellt, jedoch werden keine Daten übertragen.
Meine Frage daher: Ist dies bei euch auch so oder sollte ich einmal im Router die Einstellungen genaustens prüfen?
Bei anderen Geräten habe ich normalerweise keine Probleme gehabt.
Lg
Bibox
AW: HTC Titan WLAN Verbindungsabbrüche
Ich hatte das heute in der Küche auch und dachte, es liegt am etwas schwachen WLAN-Empfang. Ich hatte dann nämlich auf einen anderen Access Point umgestellt und dann lief es wieder.
ich hab auch manchmal das problem, WLAN verbindung besteht aber es wird keine seite aufgebaut, als würde das internet von meiner Datenflat genutzt werden, echt komisch, kommt zwar nicht immer vor aber bemerkt habe ich es schon 3 mal...
was genau ist mit access point gemeint?
Access Point = WLAN Basisstation - ist bei den meisten halt direkt im WLAN-Router verbaut
warscheinlich ist ein anderer kanal damit gemeint
ich habe leider das gleiche problem und muss sagen, dass es mit der zeit langsam nervt.
habe das problem im büro und auch zu hause.
glaube nicht, dass es am router / modem liegt, da ich sonst keine probleme habe
(habe etwa 10 andere geräte).
kann ich bestätigen, mein WLAN ist auch sonst immer unproblematisch....
entweder müssen die treiber vom HTC titan verbesser werden (diesbezüglich sollten wir das problem HTC melden) oder es liegt an einem sim karten problem was ich nicht denke
+1.
Ebenfalls Verbindungsabbrüche und extrem schwankende Geschwindigkeiten über WLAN in versch Umgebungen. Das Problem wird aktuell auch bei xda-developers diskutiert.
Hoffe auf schnellen Fix, denn ansonsten ist das Teil der HAMMER.
Grüssli, Holychair
da bin ich ja echt froh das es nicht an mir liegt ^^
Ich bin auch froh, aber was jetzt??
Meldet es jemand htc?
Vielleicht wäre es von vorteil, wenn du es Chrisxp melden würdest, als moderator..
najia ich glaube nicht das ich was besonderes bin im auge von HTC
ich denke wir alle müssen das HTC melden indem wir anrufen oder emails schiecken, ich werde gleich sofort eine losschiecken
edit: mhh über das kontaktfomular kann ich leider kein titan auswählen somit kann ich leider keine email senden........ hat jemand eine idee wie das gehen soll?
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
najia ich glaube nicht das ich was besonderes bin im auge von HTC
ich denke wir alle müssen das HTC melden indem wir anrufen oder emails schiecken, ich werde gleich sofort eine losschiecken
edit: mhh über das kontaktfomular kann ich leider kein titan auswählen somit kann ich leider keine email senden........ hat jemand eine idee wie das gehen soll?
hast du herausgefunden wo du dich melden kannst??
leider nicht, aber hier könnt ihr im chat bescheit sagen
http://www.htc.com/de/help/
Edit: hier ein auszug meines chats
Ich hallo ich und viele andere haben ein problem mit dem HTC Titan
ich muss leider hier mich melden da im email schreiben menü leider kein HTC titan aufgelistet ist
es gibt situationen wo einfach das internet abbricht, ich nutze eine daten flat und wlan, und manchmal wenn ich mit wlan verbunden bin gibt es eine störung und keine seite kann geladen werden+
Kate: wie alt ist die Sim Karte?
Ich: die sim karte habe ich vo ca 1 monat gewächselt
Kate: - Wurde Ihr Gerät vor Kurzem aktualisiert? Haben Sie ein Update erhalten?
- Haben Sie kürzlich eine Applikation heruntergeladen? Können Sie bitte alle Applikationen deaktivieren und alle unnötigen Applikationen deinstallieren?
Ich: also ich bin in einem forum unerwegs und dort gibt es mehrere leute die das gleiche problem haben
Ich: nein update gab es noch nicht, da das gerät ja gerade erst erschienen ist. aber ich denke es liegt an einem treiber gerät des gerätes
können sie das irgentwie weitergeben das problem?
so das HTC die treiber anpassen kann? und ein update rausbringen kann?
sorry meinte treiber problem im gerät ^^
Kate: die Komentare kann ich weiterleiten, jedoch zuerst ist es nötig zu wiessen, ob hard Reset eine Verbesserung gebracht hat.
Ich: nein Hardreset bringt keine verbesserung
Kate: können Sie uns mitteilen, ob Sie schon das Gerät zurückgesetzt haben
Ich: ja zurückgesetzt wurde schon
Kate: in diesem Fall benötigen wir folgende Information, IMEI Nummer und Soware Nummer des Gerätes
Ich: kann ich gerne weitergeben einmoment
IMEI: 35XXXXXXXXXXXXXX
betriebssystemversion 7.10.7720.68
firmwareversion: 1600.2200.10806.401
reicht das?
Kate: ja, perfekt. Die Anfrage wird innerhalb einer Stunde weitergeleitet
was ich bemerkt habe....
wenn das problem auftritt dann steht da auch ekin 3G bei mir, sondern nur H, stelle ich dann die datenverbindung auf aus, geht dann alles superschnell, echt komisch, das gerät stellt also die bestehende WLAN verbindung aus und die datenflat dringt in den vordergrund ,
ich möchte mal schauen ob es an der SIM karte Liegt, deswegen bitte ich euch das wir die Kartennummern von den sim karten vergleichen
sagt mir dazu einfach provider und die ersten 4 zahlen von vorne und letzten 4 zahlen....
also zb so 1706XXXXX5543, möchte mal schauen ob es daran liegt, da zb auf den iphone 4s ja auch probleme mit den pin gegeben hat, aber betroffen waren halt nur die geräte mit einer bestimmten sim karten nummer , ich glaube es war 170...
Habe auch ein schlechtes WLAN :(
Update HTC_Europe_1.09.401.02_Radio_16.23.02.09_A_16.24.00.23
hat bei mir eine deutliche besserung gebracht.
Gibts aktuell nur bei XDA und nicht über Zune
Ich habe das Problem auch und finde das überhaupt nicht lustig :-((((((
Ich hab das Problem entdeckt, oder auch erst bemerkt, als ich die internetfreigabe benutzt habe. Habe diese nach Nichtbenutzung wieder deaktiviert. Nun fingen die Probleme mit den abbrüchen an. Entweder wlan war praktisch nicht vorhanden oder bei vorhandener wlan-verbindung wurde trotzdem die 3g-verbindung benutzt. Nun hab ich nochmals die internetfreigabe aktiviert und sofort gleich wieder deaktiviert. Nun funktionierte auch die wlan Verbindung wieder so wie sie sollte........bis jetzt.........
Da dies aber nicht der einzige Fehler an dem gerät ist, überlege ich mir stark, das teil wieder zurück zu geben......... :-(((((
ich denke wir müssen einfach auf ein update warten, werde das update von xda nicht ausprobieren da ich keinen hardreset machen möchte