Mehr als 16 Icons auf einem Flyer-Homescreen?
Also das Display des Flyer ist ja groß genug um mehr als die standardmäßigen 4x2 (auf dem HomeScreen) bzw. 4x4 auf den restlichen 7 Bildschirmen unterzubringen.
Ich hab' schon lange gesucht aber bisher keine Möglichkeit (oder App?) gefunden, mit der man mehr Apps bzw. Widgets auf einem Screen anbringen kann!
Mich würd's auch überhaupt nicht stören, wenn die Icons dadurch kleiner würden, ich bin zwar alt aber nicht blind!
Weiß jemand wie das geht (wenn's überhaupt geht)?
Aber schön langsam geht mir der Platz aus!
Eine App für Screenshots wär' übrigens auch nett (wenn jemand zufällig eine weiß).
Danke schon mal!
AW: Mehr als 16 Icons auf einem Flyer-Homescreen?
So fern ich mich nicht irre, kann man das raster nicht ändern. Einzige möglichkeit wäre , dass du eine andere oberfläche benutzt, aber dann müsstest komplett auf sense verzichten.
Wegen den screenshots:benutz doch einfach den stift. Einmal kurz den bildschirm mit dem stift berühren und zack screenshot.
Zitat:
Zitat von
kingkool58
So fern ich mich nicht irre, kann man das raster nicht ändern. Einzige möglichkeit wäre , dass du eine andere oberfläche benutzt, aber dann müsstest komplett auf sense verzichten.
Wegen den screenshots:benutz doch einfach den stift. Einmal kurz den bildschirm mit dem stift berühren und zack screenshot.
Also was den Raster betrifft hoffe ich, daß Du Dich irrst!
Und auf Sense verzichten will ich auf keinen Fall, das war der Grund warum ich mir den Flyer gekauft hab' und kein anderes Tablet, ich bin schon so an Sense gewöhnt von meinem HD2 daß ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen kann!
;o)
Was die Screenshots betrifft so hab' ich schon eine App gefunden, aber auf die Sache mit dem Stift bin ich mittlerweile auch schon draufgekommen.
Ist aber nicht schlimm, die App war gratis.
Und den Stift finde ich einfach nur genial!
Ich hab' hier schon Berichte gelesen daß sich Leute damit das Display zerkratzt haben und frage mich mittlerweile, wie die das gemacht haben?
Vielen Dank!
Und falls doch noch irgendwer eine Idee zu dem Raster hat... bitte unbedingt melden!
Danke!
Hallo Vistaopfer,
probier mal Widgetsoid, damit läßt sich einiges gestalten, vorzugsweise auf einer Homeseite 3 Widgets im Format 4x1.
Mit 8 Apps in einer Reihe sieht´s immer noch gut aus.
Gruss
Vinz
Zitat:
Zitat von
vinzenz
Hallo Vistaopfer,
probier mal Widgetsoid, damit läßt sich einiges gestalten, vorzugsweise auf einer Homeseite 3 Widgets im Format 4x1.
Gruss
Vinz
Vielen Dank!
Hab' Widgetsoid gestern ausprobiert, komm' aber damit nicht so recht klar.
Soweit ich das verstanden habe sollte ich damit ein Widget erstellen können in dem dann 8 Apps nebeneinanderstehen können.
Richtig?
Hab' ich mehrmals versucht, in der Vorschauleiste oben sah es auch genauso aus wie ich's wollte, dann hab ich das neue Widget unter einem Namen "X" abgespeichert, bin auf den Homescreen gegangen und wollte das Widget "X" hinzufügen, es erscheint aber nicht in der Liste meiner Widgets.
Irgendwas mach' ich falsch, ich weiß bloß nicht was!?
Da ich aber stur bin hab' ich ein bissl gegoogelt und bin auf 2 interessante Apps gestoßen die (vermutlich) auch das gleiche machen:
Launch X
und
Multicon
Werd' ich dann ausprobieren und berichten (falls es wen interessiert)
Nochmals vielen Dank!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
vinzenz
Hallo Vistaopfer,
Gruss
Vinz
Hab's jetzt doch mit Widgetsoid gemacht.
Ist zwar nicht einfach zu bedienen die App (zumindest für einen Android Newbie wie mich), aber es ist mir dann doch geglückt.
Allerdings wird meiner Meinung nach trotzdem noch wahnsinnig viel Platz am Homescreen verschwendet weil er eben nur 4 Zeilen hat.
8 wären besser und hätten auch locker Platz.
Wahrscheinlich gibt's dafür auch ne App (oder ein Widget), aber für den Moment bin ich froh, daß ich's so hinbekommen hab' wie's jetzt ist.
Danke für die Hilfe!
Anhang 82732