Gibt es eine Möglichkeit, am Xperia X8 ein akustisches Warnsignal zu bekommen wenn der Akku zur Neige geht?
Druckbare Version
Gibt es eine Möglichkeit, am Xperia X8 ein akustisches Warnsignal zu bekommen wenn der Akku zur Neige geht?
Da bist Du aber ins komplett falsche Forum gerutscht. Das X8 hat fast die gleiche Software wie die alten Minis. Solange Du das Gerät nicht lautlos geschaltet hast, sollte der Warnton standardmäßig aktiviert sein und zusätzlich auch kurz vibrieren.
falsches Forum? Welches wäre das richtige gewesen?
Da Vibrieren hilft nicht weiter. Das Handy liegt in einem Büro an einem öffentlichen Platz. Bevor es sich stromlos abschaltet, sollte irgendjemand aufmerksam werden. Bis jetzt konnte ich keinen Ton feststellen. Ich finde auch keine Einstellung mit der dieser Warnton deaktiviert werden könnte (und daher auch naturgemäß auch keine Aktivierungsmöglichkeit). Es kann natürlich sein, dass der Warnton zu einer Zeit erklang, als gerade niemand anwesend war.
Interessant wäre eine Möglichkeit (App?) die dieses Verhalten konfigurierbar macht.
Das hier ist das Forum fürs neue Xperia Mini. Aber wir sehen das hier nicht so genau...;)
Bitteschön: https://market.android.com/details?i...b.batterywatch
danke für den Tipp. Was mir bei dieser App allerdings nicht klar ist, ob sich die akustische Warnung wiederholt. Mal sehen.