AW: SGS2 - WLAN - Internet
Was für einen Notebook hast du?
Ich habe schon einige Probleme gehabt mit Android (und Windows!) beim Verbinden mit einem alten Apple Airport Express... Das scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Falls du aber einen Windows-Notebook hast, kann dies nicht das Problem sein.
Hast du mal Versucht das WLAN noch mal zu löschen sprich das Netz noch mal raus werfen und neu Konfigurieren hat bei mir schon oft geholfen. Oder ggf mal das ganze Manual einstellen.
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
@Sarge: Mit dem Notebook gibts ja keine Probleme; ich habe auch keine Probleme vom SGS2 zum Notebook. Es geht nur um eine Internetverbindung für das SGS2 .... Ich war bestimmt schon bei mehr als 100 WLAN Netzen eingeloggt, und hatte keine Probleme... Hier bekomme ich eine IP und das wars .... (nur als Vergleich... Notebook funktioniert problemlos)
@Jen0609: Ja, hatte ich schon entfernt ; neu scannen usw... aber immer noch das gleiche.
ich habe nun alles versucht...
WLAN Netze ausgetragen ...
neu eingescannt ...
Manuelle Konfig von IP/Gateway/Subnet ....
aber es will einfach nicht ....
kann es daran liegen, dass evtl. die MAC Adressen von Mobile und Netbooks zu idendifizieren sind, und daher Mobile evtl. ausgeschlossen werden ????
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich happy :-)
Hallo zusammen,
ich habe die Lösung gefunden.
Es liegt an der DNS Auflösung.
Gebe ich die IP direkt ein, funktioniert es ....
Ich habe nun die Daten manuel eingetragen - für den DNS Server , dann funktioniert es .
Aber ....
ich habe immer automatisch eingestellt und hatte nie Probleme ...
gibt es bei der "normalen, automatischen" Einstellung da noch irgendwelche "Tricks" oder mir unbekannt Einstellungen ?