Omnia 7 WLAN zum Teil sehr langsam.
Nabend zusammen,
Seid einigen Wochen ist das WLAN meines Omnia 7 richtig langsam, der Seitenaufbau per 3G ist schneller. Ich hab schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider ohne Erfolg. Mit meinem Laptop und meinem Desktop Pc ist alles wunderbar.
Ich hab als Router die EasyBox 803 von Vodafone, dort hab ich schon etliche Einstellungen probiert, leider auch keine Besserung.
Ich habe ein 6000er Leitung die auch voll durchkommt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit damit das Internet rennt, es ist gefühlt auf 1000er Niveau.
Danke im Vorraus.
AW: Omnia 7 WLAN zum Teil sehr langsam.
Den Eindruck hatte ich auch schon öfters...
Ich beobachte das Problem erst seit dem "Re-Branden" auf die Telekom-Mango. Die freie Mango hatte diese Probleme nicht. Bin schon am Überlegen, das Branding wieder zu entfernen. Ein stabiles System (inkl. W-LAN) ist mir wichtiger als die Internetfreigabe.
Also ich habe kein Telekombranding. Ich werde mal den Samsungsupport anschreiben, im Notfall muss das Omnia eingeschickt werden. Hoffe das dauert nicht wieder mehrere Wochen.
Speed-Probleme mit dem WLan kenne ich zwar, aber die treten eigentlich nur auf, wenn die Datenverbindung des Mobilnetzes und das WLan gleichzeitig aktiv sind. Mir scheint, dass in diesen Fällen das Handy sich zuweilen nicht entscheiden kann, welchen der beiden möglichen Wege ins Internet es benutzt.
Wenn ich die Datenverbindung abschalte, während ich WLan nutze (Einstellungen/Mobilfunk), dann hat das WLan Leitungsgeschwindigkeit.
Tja und nun ? Habe das Problem auch
Hört sich nach einem Bug in WP7.5 an...
Bei mir ist es immer langsam, egal ob mit oder ohne zugeschalteter Datenverbindung. Wenn ich mit Bandwidth die Geschwindigkeit messe, dann ist es meistens so um die 0.5Mbps. Allerdings gibt es immer mal wieder kurze Aussetzer nach oben hin, da scheint dann ganz kurzfristig die volle Geschwindigkeit zur Verfügung zu stehen.
Das treibt mich noch in den Wahnsinn...
Ich habe eben gerade zwei Samsung Updates bekommen, ich bin jetzt auf 2424.11.9.2 und Funk 24.24.11.9.1, leider noch genauso langsam :(
Hallo zusammen!
Ich habe auch das Problem des langsamen WLANs. Egal ob mit aktiver oder abgeschalteter Datenverbindung. Auch ein Hardreset des Systems hat nichts gebracht...
Naja, warten wir mal auf ein Update von Samsung oder T-Mobile...
Oliver
Ob das Update Tethering hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich habe nicht mal eine Datenverbindung, daher ist mir das wurscht. Ich will einfach nur, dass dieses blöde Wlan nur ein bisschen schneller ist, so dass ich auch mal streamen kann.
Ich habe jetzt mal einen Windows 7 Laptop zum AP gemacht und siehe da, wenn ich die neusten Intel-Treiber installiere und auf 802.11g stelle, dann bekommen ich Download-Raten von 4-5Mbps. Das ist zwar noch nicht annhähernd die Leitungsgeschwindigkeit, aber immerhin deutlich besser als die 0,6Mbps, die ich sonst bekomme. Sogar Zattoo funktioniert damit ruckelfrei.
Das hört sich schon nach Bug in WP7 und/oder der Omnia Firmware an, eventuell kann man das aber auch mit irgendeiner Einstellung am Access Point korrigieren.
nd922,
Das ist interessant. Was für einen AP nutzt du sonst?
Ich habe eine Fritzbox 7270 und erlebe die gleichen Probleme wie Du...
Oliver