TP2 Neuling braucht Hilfe :)
Halli hallo,
ich besitze seit gestern ein Touch Pro 2 als gebrauchtes Gerät.
Es ist mein erstes Smartphone und nun stehe ich vor ein paar Problemen.
Ich besitze eine Aldi Talk Prepaid Karte und habe mir auch schon eine Inet Flat besorgt.
Doch ich komme nicht ins Internet, so habe ich gegoogelt und viele sagten das es am 6.1 Windows Os liegen soll.
Gut ich habe daraufhin 3 stunden nach dem Teil gesucht es gefunden und Installiert mich auch gefreut das ich später auf der Arbeit Internet habe.
Facebook Wetter usw nicht einmal Google geht über den IE und Opera.
In Verbindungen habe ich meinen Anbieter als Verbindung eingerichtet.
Als ich noch 6.1 drauf hatte ging wenigstens Internet mit dem IE auch wenn alles andere nicht funktioniert hat.
Nun gibt es da vielleicht eine Lösung? Garantie ist egal die ist sowie so abgelaufen.
Bin sehr am verzweifeln.
Lg
Sodom
AW: TP2 Neuling braucht Hilfe :)
Tut mir leid, solange das Problem nicht genauer beschrieben wird, kann aus der Ferne kein guter Rat gegeben werden. Was genau hast Du 3 Stunden gesucht und installiert?
Vorerst nur die Bestätigung, dass sowohl mit Windows Mobile 6.1 als auch 6.5 das Surfen im Internet funktioniert. Wenn ich einen gebrauchten PDA übernommen hätte, dann würde ich zuerst einen Hardreset ausführen und die Speicherkarte formatieren. Dann prüfen, ob ein Original-ROM installiert ist. (Wenn nicht, dann später den Original-ROM installieren). Also komplett bei Null beginnen. Die Internetverbindung steht normalerweise in wenigen Minuten, weil mein Provider die nötigen Einstellungen per kostenloser SMS erledigt. Manuell kann es etwas länger dauern, da die betreffenden Einstellungen in mehreren Menüs versteckt sind.
Es gibt etliche Möglichkeiten, warum es bei einem Gebrauchtgerät nicht funktioniert. Vorausgesetzt, der PDA ist technisch in Ordnung. Wenn der Vorbesitzer keine Datenflatrate hatte, könnte ein Programm installiert sein, dass alle Datenverbindungen unterbindet, z.B. das Programm Data Controller. Schlimmstenfalls hat der Vorbesitzer Einstellungen in der Registry geändert. Darum: Zuerst einen Hardreset.
Weiter: Unter Einstellungen -> Mehr (unten links die Taste) -> Verbindungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzwerke auswählen -> hier die Internetverbindung auswählen bzw. zuerst bearbeiten. Wird hier "Firmennetzwerk" eingetragen funktioniert Internet nur über WLAN, nicht über GSM.
Etwas Geduld kann nicht schaden. Ein PDA mit Windows Mobile 6.x kann sehr viel mehr als aktuelle Smartphones mit geschlossenen Systemen, ist aber definitiv kein Gerät, das ein Neubesitzer nach einem Tag beherrscht.
Entschuldige das mich wohl etwas ungenau ausgedrückt habe.
Aber erstmals vielen dank für deine Antwort.
Das mit den 3 Stunden war auf Windows 6.5 bezogen das Handy ist also jetzt Geupdatet auf 6.5.
Als ich das Handy bekommen habe hat der Vorbesitzer ein Reset auf Werkseinstellung gemacht.
Die Speicherkarte war auch leer.
Ich kenne den Vorbesitzer und weiß das er nichts am Handy verändert hatte also keine Rom oder ähnliches.
Und er hatte eine Datenflat.
Ich habe unter Verbindungen zuerst eine Automatische Verbindung versucht.
Als dies nicht geklappt hat habe ich ein wenig gegoogelt die Daten für eine Manuelle Verbindung herausgesucht und diese eingegeben.
APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort internet
PPP Authentication Type PAP
Erster DNS 212.023.097.002
Zweiter DNS 212.023.097.003
Dann hatte ich Internet für ein wenig und dann nichts mehr kein Internet auch nicht nach dem ich alles neu eingegeben habe.
Nichtmal bei einem Spontan gefundenen Wlan (ungeschützt) unterwegs.
Ich besitze eine Aldi Talk Flat.
Ich hoffe das bringt mich ein wenig weiter wenn noch fragen sind gerne fragen da ich mich null mit dem zeug auskenne :D
Sollte ich vielleicht erwähnen das der Vorbesitzer 0² hatte?
Lg
Mir fällt auf, dass Deine Einstellungen nicht ganz mit den Vorgaben des Providers übereinstimmen: http://www.alditalk.de/web/hilfe_ser...einstellungen/
Ja, wenn der Vorbesitzer einen anderen Provider hatte, kann noch eine falsche Einstellung im System liegen. Hast Du auf oben genanntem Pfad überprüft, ob unter "Netzwerke auswählen" Dein Provider eingetragen ist. Alte o2-Einstellungen kannst Du dort löschen.
Ja laut der Seite brauch man den Dns nicht angeben und das Passwort ist anders beide gehen bei mir nicht.
Aber Eplus und Medion sind die selben Anbieter.
Wap ist das ja nicht sondern Gprs und auch beim Automatischen suchen stellt er die Eplus sachen ein.
Ich habe ach keine 0² Reste mehr gefunden wenn ich wüsste wie würde ich einen Screenshot vom Handy Menü machen wo meine Einstellungen sind.
Dann könnte ich sie gerne direkt morgen nach dem Aufstehen Posten.
Lg
Screenshots lassen sich mit diversen Programmen anfertigen. Da der TP2 nur eine Hardwaretaste frei belegen kann, finde ich für Screenshots "Shake and Save" sehr geeignet: http://www.extreme-apps.com/index.ph...&id=2&Itemid=3 Screenshot wird bei kurzem Schütteln des PDA angefertigt und im Ordner ShakeandSave abgelegt.
Bietet Dein Provider nicht die Möglichkeit, die Einstellungen per SMS vorzunehmen?
Der im PDA vorhandene Assistent unter Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungssetup muss nicht funktionieren, da diese Voreinstellungen veraltet sein können.
Ergänzung: Nachdem alle Einstellungen der Verbindung erledigt sind, kann ein Softreset nicht schaden(Gerät ausschalten durch langen Druck auf Hauptschalter, Abfrage bestätigen, Gerät wieder einschalten).
Ich wuerde bei Gebrauchtgeraeten zuerstmal einen HArdreset durchfuehren. So kann man sicher sein, dass auch keine Alt-Einstellungen und Datenmuell des Vorgaengers mehr vorhanden sind.
Dann hat man ein frisches Grundsystem, kann die Einstellungen vornehmen und sich ziemlich sicher sein, dass das auch funktioniert.
SOlange man mit einem neuen/gebrauchten Geraet auch noch nicht besonders viel konfiguriert/eingespielt hat, empfiehlt sich auch die neusten Updates/ROMs einzuspielen - denn da geht ja auch oft einen Hardreset einher, mit dem alle Daten wieder futsch sind.
/G