Apple veröffentlich iOS 5.0.1 für Entwickler...
Apple hat heute für die Entwickler das iOS 5.0.1 (Build 9A402) für das iPhone, iPad und iPod touch freigegeben. Es beinhaltet folgende Sachen:
- Akkulaufzeit-Fehler beheben
- für das iPad: Multitasking-Gesten
- Verbesserung der Sicherheit
- Dokumenten-Fehler in der Cloud beheben
- australische Spracherkennung wurde verbessert
Es soll 800 MB groß sein und ist somit scheinbar kein "partielles" Update.
AW: Apple veröffentlich iOS 5.0.1 für Entwickler...
Woho... ein "Major"-Update mit kleiner Versionsnummer. Auch mal was schickes ^^ Solange es das bringt was es verspricht will ich auch nicht meckern ;)
Ist schon bekannt, ob das Update die Probleme mit den Push-Benachrichtigungen behebt? Ich hatte bei mir gelegentlich Verzögerungen festgestellt und irgendwo auch gelesen, dass ich kein Einzelfall bin.
Gibt es nähere Informationen zur Verbesserung der Sicherheit?
Oft sind Pushbenchrichtigungen das Problem der App-Entwickler selber. Facebook beispielsweise pusht bei mir mehr als nur unzuverlässig. WhatsApp hingegen pusht zeitnah, genau wie iMessage oder der Mail-Client.
Du musst schon einen Entwickler fragen der dich dann mit seinem eigenen Account da einlädt bzw registriert. Ansonsten kommst du da gar nicht dran ^^
wenn jetzt erst ein entwickler update herauskommt, dann kann das ja noch wochen wenn nicht gar monate dauern bis die final kommt :-((((
Nein, das hier ist Apple, nicht WP7 oder Android... ;) In der Regel kommt es recht zügig raus. :)
Es soll ja auch von unabhängiger Seite getestet werden und bugfree sein. Ansonsten ist das Geschrei groß. Ich denke mal, wenn nichts entscheidendes passiert, so in 2-3 Wochen ist es da.
Japp. Und wie es heißt, sind die Änderungen zur Beta 1 nur marginal... :) Dann schauen wir mal, wann das GoldenMaster erscheint. ;)
Was man hört, haben die User mit dem iOS 5.0.1 b2 bessere Akkulaufzeiten. Außerdem scheint sich heraus zu kristallisieren, dass das iPhone-Problem darin lag, das bei "ausgeschaltetem" iPhone es nicht wirklich ausgeschaltet war. Vielmehr wurde nur der Bildschirm dunkel, aber es ging nicht wirklich in den Standby. Ersichtlich wurde dies an der Laufzeitanzeige. Es wurden Werte dargestellt, die nicht sein konnten. Warten wir ab, was iOS 5.0.1 wirklich bringen wird. :)
Zitat:
Zitat von
Isobuster
[*]Verbesserung der Sicherheit
Gibt es dazu noch ein paar Details? Woher hast du die Info?
Betrifft das iPad 2. Dort gab es Probleme mit dem SmartCover...
Soviel ich weiß, bezieht sich dieser Punkt lediglich auf die Verbesserung der Sicherheit vom iPad2. Anlass dafür ist wohl ein Fehler in iOS5, seid dem soll es möglich sein mithilfe des Smartcovers die Codeeingabe zu umgehen.
Edit: Zu spät..